fussballeuropa.com
·1 de mayo de 2025
Exklusiv: Racing Straßburg hat es auf Rapid-Star Mamadou Sangare abgesehen

fussballeuropa.com
·1 de mayo de 2025
Bei Rapid Wien ragt in dieser Saison ein Akteur heraus: Mamadou Sangare. Das weckt Begehrlichkeiten. Racing Straßburg beschäftigt sich mit dem Starspieler aus der österreichischen Bundesliga.
Mamadou Sangare hatten sich schon im vergangenen Wintertransferfenster einige Möglichkeiten geboten, Rapid Wien nach nur einem halben Jahr wieder zu verlassen. Die Hütteldorfer sollen ein Millionenangebot der PSV Eindhoven abgelehnt haben, zudem wurden Olympique Marseille und RB Leipzig als potenzielle Abnehmer gehandelt.
Für Sangare war ein Winterwechsel allerdings kein Thema. "Gerüchte gibt es viele", sagte der begehrte 22-Jährige zur Kronen Zeitung, als sein Name in der Gerüchteküche gerade rauf und runter gehandelt wurde. "Ich wäre dann vier Jahre in Österreich. Wenn ich Rapid verlasse, dann in eine andere Liga, um den nächsten Schritt zu machen."
Vielleicht in der französischen Ligue 1? Racing Straßburg hat Sangare nach Informationen von Fussballeuropa.com intern als Spieler identifiziert, den man im Sommer gerne verpflichten möchte. Ob dieses Vorhaben auch in die Realität umgesetzt werden kann, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
Racing soll für einen konkreten Austausch bezüglich eines möglichen Transfers noch keinen Kontakt zu Rapid aufgenommen haben. In Wien-Hütteldorf soll die Ablöseforderung bei rund acht Millionen Euro liegen. Wenn Sangare geht, dann als neuer Rekordverkauf. Diesen Titel tragen bisher Robert Beric und Maximilian Wöber, die Rapid für jeweils 7,5 Millionen Euro verlassen haben.
Um Sangare von einem Wechsel zu überzeugen, kann Racing Straßburg im besten Fall sogar Champions-League-Fußball bieten. Drei Spieltage vor Saisonschluss liegt der Rückstand auf die Königsklassen-Ränge bei gerade mal zwei Punkten. Sangares Vertrag bei Rapid besitzt noch bis 2028 Gültigkeit.