Barçawelt
·7 de enero de 2025
Barçawelt
·7 de enero de 2025
Welcher Klub zieht als erster in das Finale der Supercopa de España 2025 ein? Der FC Barcelona und der Athletic Club nehmen es im Halbfinale miteinander auf. Zu dem Duell gibt es auch eine Übertragung in Deutschland im Livestream.
Springt inmitten einer institutionellen Krise beim FC Barcelona wegen der fehlgeschlagenen Rückrunden-Registrierungen von Dani Olmo und Pau Víctor ein Titelerfolg heraus? Die Katalanen sind davon jedenfalls nur zwei Siege entfernt. Am Mittwoch kämpfen sie im Halbfinale der Supercopa de España um den Einzug in das Endspiel, das am Sonntag stattfindet. Möglicher Gegner wäre dabei Real Madrid oder der RCD Mallorca.
Das Duell mit den Basken findet ab 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt. Vor Ort ist es dann bereits 22 Uhr, ausgetragen wird das Mini-Turnier einmal mehr in Saudi-Arabien. Schauplatz des Aufeinandertreffens zwischen Athletic und Barça ist das Stadion King Abdullah Sports City in Dschidda. Dort steigt auch das zweite Halbfinale und das Finale.
An der Supercopa nehmen immer der Meister, der Vizemeister, der Pokalsieger und der unterlegene Pokalfinalist teil. Barça geht als Vizemeister in den Wettbewerb, Athletic als Gewinner der Copa del Rey. In LaLiga konnte die Blaugrana das Team aus Bilbao am 24. August Zuhause mit 2:1 bezwingen, der Rückrunden-Schlagabtausch ist erst für den letzten Spieltag am 25. Mai angesetzt.
Zum Halbfinale der Supercopa zwischen dem FC Barcelona und Athletic wird eine offizielle Übertragung angeboten – einerseits bei Sportdigital FUSSBALL, andererseits bei BILDplus, das derzeit im ersten Jahr für 1,99 Euro pro Monat zu haben ist. Man benötigt dafür jeweils ein Abonnement, um den Livestream abrufen zu können.
Sportdigital bietet einen Tagespass für 2,99 Euro, einen Wochenpass für 4,99 Euro und einen Jahrespass für 3,75 Euro monatlich an. Tipp: Wer eine laufende Mitgliedschaft bei DAZN besitzt, schaltet einfach bei dem großen Streamingdienst ein. Dieser hat Sportdigital nämlich bei sich im Programm, sodass neben unter anderem LaLiga und der Champions League auch die Copa del Rey und Supercopa dort verfolgt werden kann.