FC Bayern gegen St. Pauli: So stellt Kompany seine Not-Abwehr auf | OneFootball

FC Bayern gegen St. Pauli: So stellt Kompany seine Not-Abwehr auf | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·29 de marzo de 2025

FC Bayern gegen St. Pauli: So stellt Kompany seine Not-Abwehr auf

Imagen del artículo:FC Bayern gegen St. Pauli: So stellt Kompany seine Not-Abwehr auf

Um 15:30 Uhr rollt der Ball in der Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt am 27. Bundesliga-Spieltag den FC St. Pauli. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Spiel.

Nach der durchwachsenen Phase vor der Länderspielpause mit einem Remis gegen Union Berlin und einer Niederlage gegen den VfL Bochum, müssen die Bayern gegen St. Pauli dringend punkten. Doch neben der Formkrise plagen den Rekordmeister massive Verletzungssorgen in der Defensive.


OneFootball Videos


Dier und Guerreiro starten – Laimer übernimmt rechts

Die Bayern müssen gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. Vor allem die Ausfälle von Alphonso Davies und Dayot Upamecano wiegen schwer. Davies fällt nach einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus, während Upamecano wegen freier Gelenkkörper im Knie ebenfalls lange fehlen wird. Zusätzlich steht Manuel Neuer weiterhin nicht zur Verfügung, nachdem er während der Länderspielpause einen Rückschlag im Heilungsprozess erlitt.

Vincent Kompany muss auf die Ausfälle reagieren und stellt seine Defensive entsprechend um. Eric Dier übernimmt die Innenverteidigung neben Minjae Kim, während Raphael Guerreiro die linke Abwehrseite besetzt. Auf der rechten Seite beginnt Konrad Laimer, der Josip Stanisic verdrängt.

Coman nicht im Kader – Pavlović weiterhin kein Thema

Auch im Mittelfeld kann Kompany nicht aus dem Vollen schöpfen. Aleksandar Pavlović fehlt weiterhin aufgrund seines Pfeifferschen Drüsenfiebers. Das Mittelfeld-Duo bilden wie gewohnt Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

In der Offensive startet Leroy Sané auf dem linken Flügel. Kingsley Coman fällt kurzfristig mit einer Reizung am linken Fuß aus. Michael Olise übernimmt die rechte Seite, während Jamal Musiala erneut die zentrale Rolle hinter Torjäger Harry Kane spielt.

„Es gibt für mich keine Ausreden, ich will immer das nächste Spiel gewinnen“, hatte Kompany auf der Pressekonferenz deutlich gemacht. Gegen den Aufsteiger aus St. Pauli, der sich zuletzt defensivstark präsentierte, zählt für die Münchner nur ein Sieg.

Imagen del artículo:FC Bayern gegen St. Pauli: So stellt Kompany seine Not-Abwehr auf

Urbig erneut im Tor – Neuer fehlt weiterhin

Da Manuel Neuer nach wie vor ausfällt, erhält erneut Jonas Urbig das Vertrauen im Bayern-Tor. Der Youngster soll nach seinem Fehler gegen Union Berlin zeigen, dass er aus dieser Erfahrung gelernt hat. Leverkusens 3:1-Sieg gegen Bochum am Freitagabend setzt die Bayern zusätzlich unter Druck. Der Vorsprung an der Tabellenspitze beträgt nur noch drei Punkte.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Urbig – Laimer, Dier, Kim, Guerreiro – Kimmich, Goretzka – Olise, Musiala, Sané – Kane

Bank: Peretz, Itō, Boey, Stanišić, Palhinha, Vidović, Gnabry, Müller, Kusi Asare

FC St. Pauli: Vasilj – Van der, Dźwigała, Nemeth – Treu, Smith, Irvine, Saliakas – Sinani – Saad, Weißhaupt

Ver detalles de la publicación