90PLUS
·19 de diciembre de 2024
90PLUS
·19 de diciembre de 2024
Wechselt Ruben Vargas innerhalb der Bundesliga? Borussia Mönchengladbach hat jedenfalls Interesse am Offensivspieler des FC Augsburg angemeldet.
Ruben Vargas wird den FC Augsburg spätestens nach dieser Saison verlassen. Sportdirektor Marinko Jurendic bestätigte gegenüber der Augsburger Allgemeinen, dass der Schweizer sein im Sommer auslaufendes Arbeitspapier nicht verlängern wird. Doch schon in diesem Winter könnte Bewegung in den Vargas-Poker kommen.
Denn wie der kicker berichtet, hat Borussia Mönchengladbach bereits Interesse am 26-Jährigen bekundet. Am Niederrhein würde Vargas auf seinen Landsmann Gerardo Seoane treffen und die eidgenössische Fraktion innerhalb des Fohlen-Kaders weiter vergrößern.
Schon im vergangenen Winter stand der Linksaußen vor einem Wechsel zum AC Florenz. Allerdings machte Vargas im letzten Moment einen Rückzieher. „Ich habe einfach ein gutes Gefühl in Augsburg, hier habe ich das gewohnte Umfeld“, hatte er dem kicker wenig später erklärt. „Gerade mit Blick auf die Europameisterschaft wollte ich das nicht aufgeben.“ Auch im Sommer kam kein Transfer zustande, Vargas blieb letztlich in Augsburg. Allerdings ist der Rechtsfuß bei den Fuggerstädtern nicht mehr erste Wahl und konnte in dieser Saison erst einen Treffer erzielen.
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)