90PLUS
·8 de febrero de 2025
Firmino bei Al Ahli nicht mehr für die Liga nominiert – erste Anfragen!
![Imagen del artículo:Firmino bei Al Ahli nicht mehr für die Liga nominiert – erste Anfragen!](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fneunzigplus.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fal-sadd-v-al-ahli-afc-champions-league-elite-west-region-scaled.jpg)
90PLUS
·8 de febrero de 2025
Roberto Firmino steht derzeit in der Saudi Pro League bei Al Ahli unter Vertrag. Doch in jener Liga wird er vorerst nicht spielen können, weil sein Klub ihn nicht für die weitere Ligaphase nominiert hat.
Roberto Firmino war einer der ersten Spieler, die den Sprung aus Europa in die Saudi Pro League wagten. 2023 wechselte der Brasilianer vom FC Liverpool zu Al Ahli, damals ablösefrei. Natürlich strich er ein hohes Gehalt ein, tut das noch heute. Der Offensivspieler, der flexibel einsetzbar ist, musste nun aber einen Rückschlag hinnehmen. Denn: Sein Klub nominierte ihn nicht für die Ligaphase in Saudi-Arabien. Stattdessen erhielt Rekordtransfer Galeno den Vorzug.
Das heißt, dass der Ex-Hoffenheimer nur noch in der asiatischen Champions League für Al Ahli spielen darf. Und das, obwohl er immerhin 14 Torbeteiligungen in allen Wettbewerben vorzuweisen hat. Laut Fabrizio Romano gibt es bereits erste Anfragen für den Spieler, ein Wechsel spätestens im Sommer gilt als wahrscheinlich.
(Photo by Mohamed Farag/Getty Images)
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo