OneFootball
Matti Peters·23 de septiembre de 2024
OneFootball
Matti Peters·23 de septiembre de 2024
Nach drei Spieltagen zeichnet sich erneut ein Dreikampf um die Spitzenplätze in der Frauen-Bundesliga ab. Die Frauen des FC Bayern München haben am Montagabend den Spieltag im Duell mit der TSG Hoffenheim abgerundet und dabei eine Mega-Serie ausgebaut.
Die Münchnerinnen setzten sich nach holprigen Beginn inklusive Rückstand am Ende souverän mit 5:1 durch. Es war saisonübergreifend das 42. Ligaspiel ohne Niederlage.
Bereits am Sonntag feierten der VfL Wolfsburg (5:1 gegen 1. FC Köln) und Eintracht Frankfurt (6:0 gegen Turbine Potsdam) jeweils Schützenfeste. Ausnahmespielerin Alexandra Popp stand beim Kantersieg der Wolfsburgerinnen in ihrem 300. Bundesligaspiel auf dem Platz. Diese Marke erreichten vor ihr nur sieben weitere Spielerinnen in der Geschichte des Wettbewerbs.
Am Samstag feierten die Aufsteigerinnen von Carl Zeiss Jena ihr erstes Tor und damit auch ihren ersten Punkt der Saison beim 1:1-Remis gegen SC Freiburg. Bayer Leverkusen besiegte parallel die SGS Essen mit 2:0. Den Auftakt des 3. Spieltags machten RB Leipzig und Werder Bremen (2:0) am vergangenen Freitag.
Nach drei Spieltagen sind mit Bayer Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt und Bayern München vier Teams noch ohne Niederlagen, letztgenannte sogar noch ohne Punktverlust und damit auch Tabellenerster. Schlusslicht ist Turbine Potsdam mit null Punkten und einem Torverhältnis von 0:10.