fussballeuropa.com
·24 de diciembre de 2024
fussballeuropa.com
·24 de diciembre de 2024
Christopher Nkunku wird wohl im Winter einen Vereinswechsel vornehmen, seine sportliche Situation bei Chelsea frustriert ihn zunehmend. Für Barça würde er sogar auf Gehalt verzichten.
Der FC Barcelona hat offenbar die Möglichkeit, Christopher Nkunku unter Vertrag zu nehmen. Wie die Sport berichtet, hat Berater Pini Zahavi seinen Klienten bei den Blaugrana für einen Wintertransfer angeboten.
Demnach ist Nkunku bereit dazu, für einen Wechsel an die Mittelmeerküste auf Gehalt zu verzichten. Barça ist für den Sommer kommenden Jahres auf der Suche nach einem neuen Flügelstürmer – die Wunschoption ist nach wie vor Nico Williams, der aber auch von Klubs wie dem FC Bayern umworben wird.
Dem englischen Football Insider zufolge ist Nkunku frustriert über seine aktuelle Situation an der Stamford Bridge. In der Premier League stand der ehemalige Bundesliga-Star nur zweimal in der Startelf. Das Kerngeschäft läuft also voll am 27-Jährigen vorbei.
Klubs aus der englischen Spitzenliga sollen den Nationalspieler aus Frankreich ebenfalls auf dem Schirm haben. Eine konkrete Spur scheint es in diesem Fall aber noch nicht zu geben. Dass Nkunku, der auch schon mit dem BVB verbunden wurde, trotz seiner langen Verletzungspause noch immer auf hohem Niveau performen kann, zeigen seine Statistiken in der Conference League.
In dem europäischen Klubwettbewerb gehört er mit fünf Toren und drei Vorlagen in fünf Spielen zu den herausragenden Akteuren. Chelseas Trainer Enzo Maresca gibt trotz allem anderen Spielern den Vorzug.