4-4-2.com
·13 de noviembre de 2024
4-4-2.com
·13 de noviembre de 2024
Der Torjäger ist erst einmal für eine Saison von Napoli ausgeliehen. Eine Kaufoption besteht nicht. Galatasaray hat aber bereits zwei Pläne ausgearbeitet, wie Osimhen längerfristig bleiben könnte. Die eine der beiden Optionen sieht laut der türkischen Zeitung "Milliyet" ein Tauschgeschäft vor: Gala würde demnach Davinson Sanchez, Baris Alper Yilmaz oder Yunus Akgün nach Neapel schicken. Mindestens einer dieser Spieler plus eine Ablöse könnte geboten werden.
Eine weitere Möglichkeit ist ein Sponsorendeal. Ein grosser Vertrag mit dem Telekommunikationsriesen Turkcell ist offenbar im Gespräch. Dieser würde Galatasaray 40 Mio. Euro einbringen. Ein Teil davon könnte in einen Osimhen-Transfer einfliessen.
Die Personalie wird im kommenden Jahr auf jeden Fall spannend. Angeblich ist auch Chelsea weiterhin am Torjäger dran. Die Londoner verfügen finanziell über deutlich mehr Mittel als der türkische Traditionsklub.
Wichtig wird auch sein, was Osimhen selbst will. Die Leihe zu Gala soll er mehr oder weniger selbst eingefädelt haben. Im Verein fühlt er sich sehr wohl, wie er zuletzt mehrfach bestätigte.