fussballeuropa.com
·1 de enero de 2025
fussballeuropa.com
·1 de enero de 2025
Galatasaray will auf dem Wintertransfermarkt kräftig nachrüsten. Enzo Millot ist mittlerweile offenbar ein heißer Kandidat für einen Wechsel. Beim VfB Stuttgart soll ein Millionenangebot eingegangen sein.
Das Transferprojekt Paulo Dybala, das in den vergangenen Wochen heiß gekocht wurde, soll sich für Galatasaray inzwischen erledigt haben. Die Istanbuler Baumeister machen sich also daran, einen anderen Toptransfer für die Winterwechselperiode einzufädeln.
Enzo Millot befindet sich hierfür anscheinend auf der Wunschliste ganz oben. Nach Informationen der türkischen Tageszeitung Sabah hat Galatasaray ein Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro beim VfB Stuttgart eingereicht. Eine offizielle Reaktion auf diese kolportierte Offerte gibt es bisher nicht.
Dieses Angebot entspräche der Ausstiegsklausel, die Millot in seinem noch bis 2028 datierten VfB-Vertrag stehen hat. Seinen Kontrakt hat der 22 Jahre alte Franzose erst vor einem Jahr verlängert. Und damit auch ein Treuebekenntnis zu den Schwaben abgegeben. Ob es ausgerechnet Galatasaray ist, das sich Millot als nächsten Karriereschritt vorstellen kann, ist offen.
Der aufstrebende Mittelfeldspieler, der außerdem beim BVB gehandelt wird, kommt in der laufenden Saison auf starke acht Tore und fünf Vorlagen – und gibt damit natürlich eine Empfehlungsschreiben an andere Klubs ab.