fussballeuropa.com
·26 de febrero de 2025
GOAT-Debatte: Karim Benzema ignoriert Ex-Real-Kollege Cristiano Ronaldo

fussballeuropa.com
·26 de febrero de 2025
Cristiano Ronaldo wird nicht müde zu betonen, dass er der beste Spieler aller Zeiten ist und keiner ihm das Wasser reichen kann. Während für andere Lionel Messi der begnadetste Fußballer ist, hat Karim Benzema in der bekannten GOAT-Debatte einen ganz anderen Favoriten.
Für Karim Benzema ist weder Cristiano Ronaldo noch Lionel Messi der beste Spieler aller Zeiten (GOAT = Greatest Of All Time). Vor wenigen Wochen hatte sich Ronaldo noch selbstbewusst als ebenjener bezeichnet und damit einmal mehr angedeutet, dass es keinen Spieler gibt, der mit ihm mithalten kann. Gegenüber TNT Sports Brasil hat sich jetzt Benzema in die GOAT-Debatte eingeschaltet.
"Ich finde, jeder darf sagen, was er will. Wenn er (Cristiano Ronaldo, Anm. d. Red.) glaubt, er ist der beste der Geschichte, dann ist er das. Es kommt immer darauf an: Für mich zum Beispiel ist der brasilianische Ronaldo der Beste", betonte der Ballon-d’Or-Sieger aus dem Jahr 2022.
Einen Vergleich zwischen einzelnen Spielern wollte der Franzose aber dennoch nicht anstellen. "Ich mag es nicht, Spieler miteinander zu vergleichen. Jeder hat seine eigene Geschichte. Er (Cristiano Ronaldo) hat seine eigene und es ist eine sehr gute", lobte er seinen ehemaligen Mitspieler aus Real-Madrid-Zeiten.
Die beiden haben über viele Jahre gemeinsam bei Real Madrid zusammengespielt und zählten zusammen mit Gareth Bale phasenweise zu dem gefürchtetsten Trio im europäischen Fußball. Zusammen gewannen CR7 und Benzema unter anderem zwei spanische Meisterschaft und vier Champions-League-Titel. Für den ersten Platz in Benzemas GOAT-Ranking hat es aber dennoch nicht gereicht.
Inzwischen spielen beide in Saudi-Arabien, Ronaldo seit Januar 2023 für Al-Nassr, Benzema seit Sommer 2023 für Al-Ittihad. Während der Portugiese auch in dieser Saison titellos bleiben wird, befindet sich Benzema mit seinem Klub auf bestem Weg zur Meisterschaft. Im Kampf um die Torjägerkanone kämpfen beide mit aktuell 16 Treffern um den ersten Platz.