Fussballdaten.de
·17 de enero de 2025
Fussballdaten.de
·17 de enero de 2025
Perfekt – Sturmbulle Erling Braut Haaland (24) verlängerte am Freitag seinen Vertrag beim englischen Meister Manchester City bis zum Jahr 2034. Ein Coup – doch der Ex-BVB- und Salzburg-Stürmer ist nicht der einzige Spieler der Premier League, der auf eine lange Vertrags-Laufzeit kommt.
Ganz sicher, Carmine „Mino“ Raiola († 54) wäre auf diesen Vertrag von Erling Braut Haaland stolz gewesen.
Der legendäre italienisch-niederländische Berater vertrat bis zu seinem Tod 2022 in Mailand auch die Interessen des norwegischen Ausnahmefußballers.
„Sorry, ich bin hier, um zu bleiben“, sagte Erling Haaland am Freitag in einem Videoclip, nachdem der neue Vertrag perfekt war.
Haaland: „Ich bin jetzt City, egal, was passiert.“
Stimmt, denn Manchester City galt von Anfang an als Wunschverein des von halb Europa gejagten Stürmerjuwels, für die „Sky Blues“ spielte schon sein Vater Alf-Inge Haaland.
Erling Haaland, 2022 für 60 Millionen Euro vom BVB nach Manchester gewechselt, gelangen in 126 Pflichtspielen für die „Cityzens“ sagenhafte 111 Tore.
Einige Profis aus der Premier League wird er bis dahin noch sehr lange treffen.
Wie Cole Palmer (22). Der neue Superstar des FC Chelsea und der englischen Nationalmannschaft, seit 2023 bei den „Blues“, hat bei seiner letzten Vertragsverlängerung (2024) bis 2033 in London unterschrieben.
Weltmeister Enzo Fernandez (24) wurde am 31. Januar 2023 unmittelbar vor Transfer-Schluss mit 121 Euro Ablöse an Benfica Lissabon beim FC Chelsea zum teuersten Premier-League-Zugang aller Zeiten.
Holy Moses!