Halle: Drei Treppchenplätze und ein Sieg | OneFootball

Halle: Drei Treppchenplätze und ein Sieg | OneFootball

Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·6 de enero de 2025

Halle: Drei Treppchenplätze und ein Sieg

Imagen del artículo:Halle: Drei Treppchenplätze und ein Sieg

Jeweils zwei U14- und U13-Teams waren am Wochenende in den Hallen der Region bei gut besetzten Turnieren am Start. Die U13 holte sich in St. Leon-Rot beim Harres-Cup den Gesamtsieg, zudem wurden die Spieler Joshua Ezeobi und Bruno Müller als beste Spieler ausgezeichnet.

U14

Nussloch | Safeguard Masters-Cup


OneFootball Videos


Jan Guntermann betreute am Samstag einen Teil der U14 beim traditionsreichen Masters-Cup in Nussloch und zeigte sich vom Auftritt seines Teams begeistert: „Das starke Teilnehmerfeld sowie die großartige Atmosphäre in der Halle haben den Jungs wichtige Erfahrungswerte vermittelt. Sie sind dann auch mit einer sehr hohen Intensität durch die Gruppenphase gegangen.“ Nach einem 7:0 zum Auftakt gegen Luxemburg quittierten die Hoffenheimer dann zwar ein 0:1 gegen Borussia Dortmund, begegneten aber den Gelb-Schwarzen auf Augenhöhe und verzeichneten dabei ein Chancenplus. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern gab es nochmal ein klares 5:0. Es folgten Zwischenrunden-Siege gegen den 1.FC Köln (3:2) und Club Brügge (2:1). „Bis zum Halbfinale war es sehr cool zu sehen, wie sich die Mannschaft auf die verschiedenen Spielweisen ihrer Gegner eingestellt und ihr Spiel auf den Platz gebracht hat“, so Guntermann. In der Runde der letzten Vier setzte es dann aber gegen Borussia Mönchengladbach eine herbe 0:5-Niederlage. „Nach dem frühen 0:1 ist Gladbach leider über uns drübergefegt. Das war eine sehr gute Mannschaft, die schließlich auch das Turnier gewonnen hat und von deren Variabilität und Klarheit bei gegnerischem Ballbesitz wir einiges mitnehmen können. Es spricht aber für die Mentalität der Jungs, dass die dann im Spiel um Platz drei gegen den VfB Stuttgart noch einmal alles gegeben und ein 0:2 in einen Sieg nach Elfmeterschießen gedreht haben. Insgesamt ein Riesenkompliment an die gesamte Truppe, die trotz weniger Wechselspieler bis zum Schluss Vollgas gegeben hat.“

Graben-Neudorf | Wohlfeil Cup

Der von Julian Obländer betreute U14-Teil qualifizierte sich nach Siegen über Racing Strasbourg (1:0) , den 1.FC Köln (2:1) und den FC Basel (4:0) sowie eine Niederlage gegen Mainz (1:4) als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. Ab der K.o.-Runde wurde jedes Spiel per „Golden Goal“ entschieden. Das abwechslungsreiche Viertelfinal-Duell gegen den Karlsruher SC entschieden die Hoffenheimer so mit 1:0 für sich. Im Halbfinale gegen Mainz führten sie auch lange 1:0, kassierten aber kurz vor der Schlusssirene den Ausgleich und schließlich per „Golden Goal“ das 1:2. Im Spiel um Platz drei gegen den VfB Stuttgart warfen die Jungs noch einmal alles in die Waagschale und sicherten sich durch das 1:0 in der Extrazeit den Treppchenplatz.

„Insgesamt war es ein gutes Turnier von uns, insbesondere nach dem zweiten Gruppenspiel gegen Mainz, das wie ein Weckruf für die Jungs war, die sich anschließend fußballerisch gesteigert haben. Sie haben Verantwortung übernommen und klarer ihre Aktionen zu Ende gespielt“, so Obländer.

Es trafen: Phil Seidel (4), Rasit Can Demir (2), Leo Vetter, Doré Djouonteu, Elia Groß, Louis Xu und Jonas Glanz.

U13

Ketsch | Masters

Durch einen 5:1-Sieg gegen den FC-Astoria Walldorf sicherte sich die von Dominik Buhl betreute U13 am Ende Rang fünf beim Masters in Ketsch. „Wir waren heute insgesamt technisch zu unsauber und zu langsam in der Entscheidungsfindung, weswegen wir letzten Endes eine bessere Platzierung in der Gruppe und damit einen Einzug in das Halbfinale verdientermaßen verpasst haben“, so Buhl. „Zumindest haben wir das Turnier mit einer starken Leistung im Spiel um Platz 5 beendet. Sehr erfreulich, dass Joshua Ezeobi als Spieler der Turniers ausgezeichnet wurde.“

St. Leon-Rot | 30. Harres-Cup

Nach einem holprigen Turnierstart und einer Gruppenphase mit überschaubaren Leistungen sowie nur zwei erzielten Toren qualifizierte sich die von Valentin Bless betreute U13 lediglich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde, wo sie zunächst auf Eintracht Frankfurt, die bis dato beste Mannschaft des Turniers, traf. Dank einer fulminanten Leistungssteigerung entschieden die Hoffenheimer dieses hochintensive Spiel mit 4:1 für sich. Durch einen weiteren Sieg gegen den FC-Astoria Walldorf (2:0) drangen sie ins Halbfinale vor, das sie mit 1:0 gegen den FC Speyer gewannen. Im Endspiel wartete schließlich die spielstarke Mannschaft des SSV Reutlingen. Das entscheidende Tor wurde durch ein starkes Dribbling von Nico Kassay eingeleitet, das zu einem Elfmeter führte, den Marino Lešič sicher verwandelte. Bless: „Wie gegen Frankfurt ist es uns gelungen, eine hochintensive Leistung abzuliefern und uns mit einem letztendlich verdienten Sieg zu belohnen. Erfreulich war zudem, dass Bruno Müller als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde. So gelang uns, insbesondere durch die Leistungssteigung ab der Zwischenrunde, die Titelverteidigung beim 30. Harres-Cup in Sankt Leon-Rot!“

Es trafen: Harun Gülden (1), Nico Kassay (1), Sinan Bardakci (1), Bruno Müller (1), Marino Lešič (2), Muhammed Kalyoncu (2).

Ver detalles de la publicación