Heimklatsche gegen Arminia Bielefeld – BVB U23 verliert mit 0:4 | OneFootball

Heimklatsche gegen Arminia Bielefeld – BVB U23 verliert mit 0:4 | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·27 de enero de 2025

Heimklatsche gegen Arminia Bielefeld – BVB U23 verliert mit 0:4

Imagen del artículo:Heimklatsche gegen Arminia Bielefeld – BVB U23 verliert mit 0:4

Nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Sonntagabend ihre erste Niederlage seit Ende November einstecken müssen, die mit einem 0:4 gegen Arminia Bielefeld auch noch deftig ausgefallen ist.

Vor 5.103 Zuschauern im Stadion Rote Erde, davon rund zwei Drittel Anhänger der Gäste aus Ostwestfalen, hatte der BVB schon in der Anfangsphase Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Erst nach etwa einer Viertelstunde fand die Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann besser ins Spiel und kam selbst zu Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Stattdessen fiel der erste Treffer dann doch auf der Gegenseite. Mael Corboz war letztlich der Torschütze nach einer kuriosen Szene mit Slapstick-Aktionen mehrerer Akteure, unter anderem auch BVB-Schlussmann Marcel Lotka.


OneFootball Videos


Der BVB zeigte sich davon aber zunächst nicht geschockt, sondern spielte passabel weiter und kam nach der Pause mit neuem Mut aus der Kabine. Allerdings nur, um nach einem Fehlpass von Filippo Mané direkt in der 47. Minute durch Isaiah Young das 0:2 hinnehmen zu müssen. Der zweite Gegentreffer erwies sich letztlich als Nackenschlag, von dem sich die Borussia nicht mehr erholte. Stattdessen war fortan Bielefeld klar die tonangebende Mannschaft und legte durch einen Doppelpack von Marius Wörl in der 75. und 84. Minute noch zwei weitere Treffer nach.

Jan Zimmermann beklagt Naivität

BVB-Coach Zimmermann wollte seiner Mannschaft den Willen zwar nicht absprechen, sprach aber auch schonungslos die folgenschweren Patzer an: „Ich denke, wir waren heute sehr naiv und haben dem Gegner Tore geschenkt. Wir haben am Ende verdient verloren. Ich glaube, die Höhe hat die Mannschaft nicht verdient, sie hat bis zum Schluss gekämpft, wenn man seine Chancen jedoch so fahrlässig liegenlässt und solche kapitalen Fehler macht, dann kann man in der 3. Liga kein Spiel gewinnen.“

Immerhin beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch immer acht Punkte. Gleichwohl soll am kommenden Wochenende gegen Hansa Rostock keine weitere Pleite folgen.

Ver detalles de la publicación