Hobsch: Einig mit Essen? | OneFootball

Hobsch: Einig mit Essen? | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·27 de enero de 2025

Hobsch: Einig mit Essen?

Imagen del artículo:Hobsch: Einig mit Essen?

Verliert der TSV 1860 im Abstiegskampf Patrick Hobsch an einen direkten Konkurrenten?

Die “WAZ” berichtet, dass sich der 30-jährige Stürmer und Rot-Weiss Essen auf eine Zusammenarbeit geeinigt hätten. Ob es jedoch jetzt zu dem Transfer kommt, hängt möglicherweise davon ab, ob sich die beiden Klubs auf eine Ablösepaket einigen können und 1860 München schon einen adäquaten Ersatz für den gebürtigen Bremer gefunden hat.


OneFootball Videos


In 20 Drittliga-Einsätzen hat Hobsch in dieser Saison bereits zehn Scorerpunkte geliefert - so viel wie kein anderer Löwe. Beim mageren 1:1 gegen den VfB Stuttgart II bereitete der Angreifer mit starkem Körpereinsatz den Ausgleichstreffer von Thore Jacobsen vor.

Essens Sportdirektor Marcus Stegmann sagte am Rande des 5:1-Triumphs über Hannover II bei “MagentaSport”: “Hobsch ist sehr, sehr torgefährlich, auch wenn er nicht 1,95 Meter mitbringt.“

Gestern stand Hobsch noch auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114 - beim Spielersatztraining. Zum letzten Mal? Kaum vorstellbar.

Die Löwen hatten den Transfer von Dominik Martinovic eigentlich schon in der Tasche, doch auf der Zielgeraden platzte der Wechsel und der Stürmer unterschrieb bei RWE. Der 27-Jährige hat zwar noch kein Tor für seinen neuen Klub erzielt, beweist aber seine Qualität mit vielen Läufen und Vorlagen. Genau dieses Profil fehlt 1860 im Kader - Dominic Baumann (Sandhausen) und Felix Higl (Ulm) haben diese Stärken wie Martinovic nicht.

db24 meint: Hobsch darf zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall abgegeben werden! Und es ist auch kaum vorstellbar, dass Dr. Christian Werner den Angreifer in dieser Situation ziehen lässt, ohne zumindest gleichwertigen Ersatz zu präsentieren. Und der Markt wird nicht einfacher, nachdem Joel Grodowski vermutlich bei Arminia Bielefeld unterschreiben wird.

Ver detalles de la publicación