90PLUS
·24 de enero de 2025
90PLUS
·24 de enero de 2025
Für Manchester United ist es eine Saison zum Vergessen. Nur Platz 13 in der Premier League, der Trainerwechsel von Erik ten Hag zu Ruben Amorim brachte (noch) nicht die erhoffte Wende. Schlägt United jetzt auf dem Wintertransfermarkt zu? Der Blick der Red Devils geht in die Serie A.
Wie The Athletic berichtet, soll Manchester United ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro bei der US Lecce für Außenverteidiger Patrick Dorgu hinterlegt haben. Für Coach Ruben Amorim wäre es die erste Verpflichtung seit seinem Amtsantritt im November 2024.
Lecce soll sich bei der Ablösesumme bislang hartnäckig zeigen. Dem Vernehmen nach fordern „I Giallorossi“ 40 Millionen Euro für Dorgu. So oder so würden die Italiener ein fettes Transferplus einheimsen. Den heute 24-jährigen Dänen verpflichtete Lecce 2023 für schlappe 200.000 Euro von seinem Jugendklub FC Nordsjaelland. In der laufenden Saison ist Dorgu absolut gesetzt und konnte in 20 Serie-A-Spielen vier Torbeteiligungen beisteuern. Trotz der gegenwärtigen United-Krise wäre ein Wechsel zum Rekordmeister der Premier League ein beachtlicher Karriereschritt für Dorgu. Doch bevor es so weit kommt, müssen sich die Vereine erst einmal einig werden.
(Photo by Maurizio Lagana/Getty Images)