90min
·24 de diciembre de 2024
90min
·24 de diciembre de 2024
Finanzielle Schwierigkeiten und der FC Barcelona gingen in der jüngeren Vergangenheit Hand in Hand und gehörten zum katalanischen Weltklub wie das Lied "Last Christmas" zu jeder guten Weihnachtsfeier. Auch jetzt machen dem Klub von Trainer Hansi Flick Geldprobleme zu schaffen und könnten zu einer kuriosen Aktion auf dem Transfermarkt führen.
Nach Sky-Informationen könnte der ehemalige RB-Leipzig-Star Dani Olmo den FC Barcelona bereits nach nur einem halben Jahr im Januar schon wieder verlassen - und zwar ablösefrei! Der spanische Mittelfeldspieler ist aktuell nur noch bis zum 31.12.2024 beim FC Barcelona registriert, könnte den Verein dann als nicht mehr spielberechtigter Spieler also bereits zum 1. Januar ablösefrei verlassen. Die Vertragsbewegungen bei Barça wirken aufgrund der finanziell angeschlagenen Situation teilweise wie grobes Stückwerk und gleichen fast schon einer Farce.
Nach elf Spielen in La Liga hat Olmo (Marktwert 60 Millionen Euro) immerhin schon fünf Tore auf dem Konto, doch wenn es schlecht läuft, muss Hansi Flick vielleicht schon bald auf die Qualitäten des Nationalspielers verzichten. Denn ohne Registrierung wäre sein Vertrag ungültig.Wie Sky-Reporter Patrick Berger jetzt berichtete, ist man bei den Katalanen aber "vorsichtig optimistisch", dieses Szenario abwenden zu können. Grund dafür seien wohl ein neuer Mega-Deal mit Ausrüster Nike und Gehaltseinsparungen durch die schwere Verletzung von Torhüter Marc-André ter Stegen.
Noch am heutigen Heiligabend sollen sich scheinbar Vereinsvertreter mit Offiziellen der spanischen Liga treffen, um eine erneute Registrierung von Dani Olmo - zumindest für ein weiteres halbes Jahr - zu besprechen. Olmo selbst fühlt sich bei Barça wohl und will bleiben. Sollte im Fall Olmo keine Lösung gefunden werden und er auf den Transfermarkt kommen, könnte dies laut Berger offenbar auch Vereine auf den Plan zurückrufen, die bereits im Sommer an ihm interessiert waren - darunter auch der FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister hat seinen Transferfokus allerdings mit aller Kraft auf Florian Wirtz gelegt und dürfte Olmo wohl wenn überhaupt nur im Hinterkopf haben.
Weitere Transfergerüchte lesen: