Inter-Coach warnt vor Bayern: „Wir müssen vorsichtig sein“ | OneFootball

Inter-Coach warnt vor Bayern: „Wir müssen vorsichtig sein“ | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 de abril de 2025

Inter-Coach warnt vor Bayern: „Wir müssen vorsichtig sein“

Imagen del artículo:Inter-Coach warnt vor Bayern: „Wir müssen vorsichtig sein“

Simone Inzaghis Team spielt bis dato eine starke Saison. In der Champions League könnte den Italienern nun der große Wurf gelingen. Der Inter-Coach warnte jedoch vor dem anstehenden Rückspiel gegen den FC Bayern.

Am Mittwochabend ist es so weit – Inter Mailand empfängt den FC Bayern zum Rückspiel der UEFA Champions League im Viertelfinale. Die Nerazzurri gehen als leichte Favoriten in die Partie, schließlich gewannen sie das Hinspiel mit 2:1 und gelten als heimstarkes Team im San Siro. Dennoch warnte Trainer Simone Inzaghi nun vor dem deutschen Rekordmeister.


OneFootball Videos


Auf der Pressekonferenz am Dienstag sagte Inzaghi: „Bayern ist eine großartige Mannschaft, Vincent Kompany ist ein brillanter Trainer. Sie haben technisch starke Spieler, pressen viel. Wir müssen nochmal die Leistung des Hinspiels abrufen, aber es wird dieses Mal noch schwieriger werden. Wir müssen vorsichtig sein. Sie sind das stärkste Team im Wettbewerb mit Real Madrid.“

Spielt Inter gegen Bayern auf Unentschieden?

Traditionell sind italienische Top-Teams hervorragend darin, knappe Führungen zu verwalten. Bereits nach dem Hinspiel wurde daher Ex-FCB-Keeper Yann Sommer nach der Taktik im Rückspiel befragt. Der Schweizer erklärte: „Ich denke, es ist gefährlich, in ein Spiel zu gehen und zu versuchen, 0:0 zu spielen. Wir wollen weiterkommen, und dazu brauchen wir wieder eine gute Leistung.“

Darüber, dass Thomas Müller möglicherweise am Mittwochabend starten könnte, sagte Inzaghi zudem: „Wir kennen ihn. Er hat im Hinspiel ein Tor erzielt, er hat ein tolles Spiel gegen Borussia Dortmund gemacht. Wir wissen, wie stark Bayern ist, sie haben so viele talentierte Spieler. Wenn Sané nicht dabei ist, gibt es Gnabry, gibt es Coman. Wir brauchen morgen eine gute Leistung, wir werden mit unseren Waffen spielen.“

Dabei muss Inzaghi noch auf Leistungsträger Dumfries auf der rechten Seite verzichten. Erneut wird Matteo Darmian auf jener Position erwartet.

Ver detalles de la publicación