fussballeuropa.com
·10 de febrero de 2025
Jude Bellingham sorgt für Eklat – Ex-BVB-Star mit Schiri-Attacke im Derby
![Imagen del artículo:Jude Bellingham sorgt für Eklat – Ex-BVB-Star mit Schiri-Attacke im Derby](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.fussballeuropa.com%2Fimages%2Fxtra%2Fgetty-jude-bellingham-250210140748.jpg)
fussballeuropa.com
·10 de febrero de 2025
In einem Derby geht es naturgemäß emotional zur Sache, wie Jude Bellingham (21) am Wochenende unter Beweis stellte. Der frühere BVB-Star griff während des jüngsten Duells zwischen Real Madrid und Atletico Madrid (1:1) jedoch nicht seinen Gegenspieler, sondern einen Unparteiischen verbal an.
In der 12. Minute sprach der Linienrichter Atleti nach einem Zweikampf den Ball zu. Bellingham beleidigte den Assistenten daraufhin, indem er sowohl "Fuck you" als auch "Fuck off" in dessen Richtung brüllte.
Die Kraftausdrücke waren zwar gut über die TV-Mikrofone zu vernehmen, doch Bellingham kam in dieser Szene trotzdem ungestraft davon. Die La-Liga-Verantwortlichen könnten den Mittelfeldspieler für seinen Ausraster nachträglich allerdings noch mit einer Sperre belegen.
Bellinghams Ausfall würde Real indes schwer treffen. Die Königlichen müssen aktuell verletzungsbedingt immerhin bereits auf etliche weitere Stars verzichten. Schon vor dem Derby befanden sich Eder Militao (27), Antonio Rüdiger (31), David Alaba (32), Daniel Carvajal (33) und Kapitän Luca Modric (39) im Lazarett der Madrilenen.
Zu allem Übel verletzte sich gegen Atleti zudem auch noch Lucas Vasquez (33). Der Rechtsverteidiger zog sich eine Muskelblessur zu und musste in der 81. Minute ausgewechselt werden. Er wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen, womit sich die Abwehr der Spanier in der kommenden Champions-League-Partie gegen Manchester City (11. Februar) beinahe von alleine aufstellt.