90PLUS
·28 de diciembre de 2024
90PLUS
·28 de diciembre de 2024
Juventus hinkt den eigenen Erwartungen hinterher. In der Serie A steht man aktuell auf Platz sechs, neun Punkte hinter Tabellenführer Atalanta. Dazu fällt Abwehrchef Bremer seit Anfang Oktober mit einem Kreuzbandriss aus. Die Wintertransferphase soll dazu genutzt werden, um personell nachzubessern. Ein Kandidat ist Fikayo Tomori.
Als Ersatz für Bremer könnten die Bianconeri beim Rivalen aus Mailand fündig werden. Dort verlor Tomori im Laufe der Hinrunde seinen Stammplatz an Malick Thiaw. Mit dieser Situation kann der der 27-jähriger natürlich nicht zufrieden sein. Laut eines Berichts der Gazzetta dello Sport, könnte der Engländer für rund 25 Millionen Euro, plus Boni in Höhe von fünf Millionen, wechseln. Ob der Transfer zustande kommt, steht aktuell noch in den Sternen.
Milan wäre grundsätzlich schon gesprächsbereit. Klar ist aber auch: Nach Pierre Kalulu wäre Tomori der nächste Verteidiger, der die Rossoneri in Richtung Turin verlassen würde. Ob das im Interesse des Vereins ist, darf bezweifelt werden.
(Photo by Angel Martinez/Getty Images)