LIGABlatt
·25 de noviembre de 2024
LIGABlatt
·25 de noviembre de 2024
Wie gewohnt blickt das LIGABlatt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung zu deren Auftritte am vergangenen Wochenende ab.
🇩🇪 Bundesliga
Salih Özcan (VfL Wolfsburg): Beim 1:0-Heimerfolg gegen Union Berlin erst zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt, dann kaum in Erscheinung getreten. (Keine Benotung)
Ozan Kabak (TSG Hoffenheim): Ohne den Innenverteidiger, der wegen eines Kreuzbandrisses noch Monate ausfällt, gewann die TSG ihr erstes Spiel unter Neu-Trainer Ilzer mit 4:3 gegen Leipzig.
Kenan Karaman (Schalke 04): Wurde nach eigenen Angaben in der Halbzeit bei 0:2-Rückstand gegen den HSV (2:2) lauter, rüttelte die Kollegen wach. In der zweiten Halbzeit ging der Schalke-Kapitän dann voran und mit dem Ausgleichstreffer den Worten auch Taten folgen.
🏴 Premier League
Ferdi Kadıoğlu (Brighton & Hove Albion): Fehlt den Seagulls aktuell wegen einer Zehenverletzung, verpasste so auch den 2:1-Auswärtssieg in Borunemouth.
Altay Bayındır (Manchester United): Bei United weiter nur Nummer zwei hinter Onana. Gegen Ipswich kamen die Red Devils beim Debüt von Neu-Trainer Amourin nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Enes Ünal (Bournemouth):
🇪🇸 LaLiga
Arda Güler (Real Madrid): Durfte in Leganes (3:0) mal wieder von Beginn an ran, ergänzte sich bisweilen fantastisch mit Mbappe und Vinicius in der offensiven Dreierreihe – legte das zwischenzeitliche 2:0 durch Valverde auf. (Note 2)
Cenk Özkacar (Real Valladolid): Fehlt aktuell verletzt. Ohne den Türken setzte es gegen Getafe eine 0:2-Auswärtsniederlage.
🇮🇹 Serie A
Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Fehlte der türkischen Nationalmannschaft zuletzt angeschlagen, wurde auch für das Verona-Spiel (5:0) nicht rechtzeitig fit. Inter kam auch ohne den Türken klar, führte bereits zur Pause mit 5:0.
Kenan Yıldız (Juventus Turin): Bei der torlosen Nullnummer gegen Milan noch der mit Abstand auffälligste und gefährlichste Akteur in der Offensivreihe der Alten Dame. Kurz vor Schluss ausgewechselt. (Note 3)
Zeki Çelik (AS Roma): Spielte auch unter Neu-Trainer Ranieri von Beginn an – gegen Neapel (0:1) grundsätzlich solide, mit Kvaratskhelia als Gegenspieler aber ausnahmslos in der Defensive gefordert. (Note 3,5)
🇳🇱 Eredivisie
Ahmetcan Kaplan (Ajax Amsterdam): Beim 2:0-Sieg gegen PEC Zwolle nur Bankdrücker.
🇵🇹 Taca de Portugal
Kerem Aktürkoğlu (Benfica Lissabon): Beim ungefährdeten 7:0-Sieg im Pokal gegen Estrela Amadora zum Start der zweiten Halbzeit eingewechselt, dann mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0. Stand aber im Schatten von Hattrick-Oldie Angel Di Maria. (Note 2)
Orkun Kökçü (Benfica Lissabon): Auch der Spielmacher kam in der Pokalpartie erst in der zweiten Halbzeit, fügte sich gegen den chancenloser Gegner dann nahtlos ins Kollektiv ein. (Note 2,5)
🏴 Scottish Premiership
Ridvan Yilmaz (Glasgow Rangers): Feierte beim 1:1-Unentschieden gegen Dundee Utd. sein Comeback nach überstandener Oberschenkelverletzung – in der 67. Minute eingewechselt, fehlender Flow war ihm aber anzumerken. (Note 3,5)
Foto: Angel Martinez / Getty Images