fussballeuropa.com
·13 de enero de 2025
fussballeuropa.com
·13 de enero de 2025
Manchester City nähert sich dem Abschluss eines umkämpften Transfers. Trotz namhafter Konkurrenz setzte sich der englische Meister schließlich im Werben um einen Shootingstar der Primera Division durch.
Die Skyblues werden sich in dieser Woche die Dienste von Juma Bah (18) sichern. Davon geht zumindest die britische Boulevardzeitung The Sun aus. Ihrem Bericht zufolge will City den Innenverteidiger in diesem Winter verpflichten, um ihn anschließend noch einmal 18 Monate an Real Valladolid auszuleihen.
Beim LaLiga-Kellerkind feierte der Teenager, der aktuell von AIK Freetong ausgeliehen ist, in dieser Saison seinen Durchbruch. Nachdem er in den ersten drei Partien noch nicht einmal im Kader gestanden hatte, feierte Bah im vergangenen September sein Liga-Debüt für Valladolid und avancierte damit zugleich zum ersten Sierra-Leoner, der in der Primera Division auflief.
Mit seinen starken Leistungen weckte der Abwehrspieler in der Folge das Interesse zahlreicher Topteams. Alleine in der Premier League haben laut The Sun der FC Everton und Crystal Palace gehofft, dass der Bah-Transfer nach Manchester noch scheitert.
Die größten Sorgen musste sich City angeblich wiederum wegen der Avancen von Inter Mailand, dem RC Lens und Fenerbahce Istanbul machen, die die Verpflichtung ernsthaft in Gefahr brachten. Letztlich sollen Pep Guardiola und Co. Bah mit ihrem Angebot, ihn vorerst erneut an Valladolid auszuleihen, aber am meisten überzeugt haben.