fussballeuropa.com
·13 de enero de 2025
fussballeuropa.com
·13 de enero de 2025
Bei Manchester United will Ruben Amorim (39) unbedingt einen neuen Mittelstürmer verpflichten. Sein Blick richtete sich diesbezüglich zuletzt vor allem auf Viktor Gyökeres (26) von Ex-Klub Sporting Lissabon. Doch nun scheint ein Teamkollege des Schweden in den Fokus der Red Devils gerückt zu sein.
Für United dürfte es im kommenden Sommer wahrlich nicht leicht werden, Gyökeres zu verpflichten. Dank seiner 32 Tore in der bisherigen Saison wird der Goalgetter immerhin von halb Europa gejagt.
Manchester besitzt indes kaum überzeugende Argumente für einen Gyökeres-Transfer. Das Team steckt auch nach der Übernahme von Amorim weiterhin in der Krise und belegt in der Premier League beispielsweise nur den 13. Platz, womit eine Spielzeit ohne Beteiligung an einem europäischen Wettbewerb droht.
Im Old Trafford backt man deshalb jetzt offenbar kleinere Brötchen und schwenkt von Gyökeres auf Conrad Harder (19) um. Da der FC Chelsea ebenfalls Interesse am Dänen signalisiert, hat Manchester seine Bemühungen um ihn laut Fichajes sogar "beschleunigt".
Konkrete Details dazu ließ das spanische Portal leider aus. Die größten Sorgen im Werben um Harder sollten United allerdings nicht die Bosse von Chelsea, sondern die von Sporting Lissabon machen, die einem Verkauf gewiss nicht positiv gegenüberstehen werden.
Den Portugiesen droht im Sommer schließlich schon der Abgang von Gyökeres. Einen zweiten Stürmer, der bislang meist nur die zweite Geige spielte und dennoch schon auf 15 Torbeteiligung kommt, will der Hauptstadtklub daher sicherlich über das Saisonende hinaus halten. Zumal Harder erst im vergangenen September für 19 Millionen verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet worden ist.