fussballeuropa.com
·8 de enero de 2025
fussballeuropa.com
·8 de enero de 2025
Da noch immer nicht geklärt ist, wie es mit Ronald Araujo bei Barça langfristig weitergehen wird, tummeln sich Gerüchte um den Starverteidiger. Das kolportierte "Ja"-Wort an Juventus Turin entspricht offenbar nicht der Wahrheit.
Entgegen anderslautender Medienberichte hat Ronald Araujo Juventus Turin offenbar nicht für einen möglichen Wechsel seine Zusage erteilt. Der Sport zufolge entspricht das nicht der Wahrheit. Demnach wird das angebliche "Ja"-Wort an die Bianconeri dementiert.
Die Gazzetta dello Sport hatte am Dienstag für Aufregung gesorgt und berichtet, dass Araujo für einen Wechsel noch im Januar zugesagt haben soll. Juve plane eine Ausleihe mit Kaufoption, hieß es. Araujo könne sich für einen Wechsel ins Piemont begeistern, weil er dort aufgrund der Verletzungen von Bremer und Juan Cabal regelmäßig spiele.
Araujo hatte erst vor wenigen Tagen ein Barça-Bekenntnis vermissen lassen: "Wir sprechen mit dem Verein über meine Vertragsverlängerung, aber ich konzentriere mich darauf, wieder zu spielen und Einsatzzeit zu bekommen. Werde ich zu 100 Prozent bei Barça bleiben? Wir sprechen mit dem Verein."
Der 25-Jährige hatte nach einer schweren Verletzung mit monatelanger Pause erst kürzlich sein 90-minütiges Comeback gegeben. Araujos Vertrag läuft 2026 aus, eine Entscheidung muss daher allerspätestens im kommenden Sommer getroffen werden.