Nach stockendem Start: Durchbruch in BVB-Verhandlungen mit Kehl | OneFootball

Nach stockendem Start: Durchbruch in BVB-Verhandlungen mit Kehl | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·4 de diciembre de 2024

Nach stockendem Start: Durchbruch in BVB-Verhandlungen mit Kehl

Imagen del artículo:Nach stockendem Start: Durchbruch in BVB-Verhandlungen mit Kehl

In den Verhandlungen zwischen Sport-Geschäftsführer Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl ist offenbar der Durchbruch gelungen. Der Sportchef von Borussia Dortmund steht einem Bericht zufolge unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung.

Bei Borussia Dortmund herrscht wohl zeitnah Planungssicherheit, was die Zukunft von Sebastian Kehl betrifft. Wie die Sport Bild berichtet, ist in den Verhandlungen bezüglich einer Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags der Durchbruch erfolgt. Demnach seien nur noch letzte Details zu klären, bevor der Deal unter Dach und Fach gebracht wird – mit Vollzug ist noch vor Weihnachten zu rechnen, heißt es.


OneFootball Videos


Ricken formulierte klaren Wunsch

In den letzten Wochen schien eine weitere Zusammenarbeit mit dem 44-Jährigen alles andere als sicher. Auch wenn beide Seiten ihr Intentionen klar formuliert hatten, war man in den Gesprächen nicht vorangekommen, weshalb schon spekuliert wurde, dass sich die Wege im Sommer trennen könnten. Spätestens seit der Mitgliederversammlung haben sich die Spekulationen allerdings als haltlos erwiesen.

Ricken äußerte dabei den klaren Wunsch, weiterhin mit Kehl zusammenarbeiten zu wollen. Auch Noch-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zeigte sich optimistisch, was eine Kehl-Verlängerung angeht: "Ich weiß, dass die beiden miteinander reden", sagte Watzke bei Sky und ergänzte: "Jetzt liegt es an Sebastian und Lars, dafür auch einen Weg zu finden und das müsste eigentlich klappen. Wenn es nicht klappt, ist es schade, aber nichtsdestotrotz möchte ich mich da nicht einmischen."

Zusammenspiel mit Ricken und Mislintat

Nur wenige Tage später scheint (fast) alles geklappt zu haben. Kehl, der in seiner aktiven Karriere über 13 Jahre für den BVB gespielt hatte und zum Ende sogar Kapitän war, ist seit 2018 in leitender Funktion bei den Westfalen tätig. Zunächst war er als Leiter des Lizenzspielerbereichs an der Seite von Michael Zorc im Einsatz.

2022 übernahm er dann dessen Posten und ist seitdem Sportdirektor. Seit der Umstrukturierung im vergangenen Sommer arbeitet Kehl eng mit Kaderplaner Sven Mislintat und Sport-Geschäftsführer Ricken zusammen.

Ver detalles de la publicación