Nächste Hiobsbotschaft: TSG-Stürmer Hlozek fällt verletzt aus | OneFootball

Nächste Hiobsbotschaft: TSG-Stürmer Hlozek fällt verletzt aus | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·12 de febrero de 2025

Nächste Hiobsbotschaft: TSG-Stürmer Hlozek fällt verletzt aus

Imagen del artículo:Nächste Hiobsbotschaft: TSG-Stürmer Hlozek fällt verletzt aus

Mit Adam Hlozek fällt die große Offensiv-Hoffnung der vergangenen Wochen aus. Das Lazarett der TSG aus Hoffenheim wächst.

TSG Hoffenheim: Zweitbester Scorer Hlozek fällt bis auf Weiteres aus

Die Zeiten sind unruhig bei der TSG Hoffenheim. Nach der 0:4-Pleite gegen Union Berlin am vergangenen Wochenende ist die Stimmung im Kraichgau entsprechend schlecht. Dass nun auch Sturmhoffnung Adam Hlozek (22) kurzfristig ausfällt, dürfte die Gemütslage nicht unbedingt verbessern. Wie der Kicker am Mittwochnachmittag berichtet, fällt der 22-Jährige mindestens für das anstehende Auswärtsspiel bei Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr) aus.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Eine Nachricht zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Zeigte der tschechische Stürmer, der im Sommer für 18 Millionen Euro vom Doublesieger Bayer Leverkusen kam, doch gerade trotz der TSG-Misere in den vergangenen Wochen seine Stärke und steuerte drei Scorerpunkte zu den letzten vier Spielen bei. Mit wettbewerbsübergreifend neun Toren und drei Vorlagen gehört Hlozek damit zu den wichtigsten Spielern der TSG in dieser Saison. Nur Sturm-Legionär Andrej Kramaric (33) sammelte genauso viele Scorer in der laufenden Saison. Nun muss er sich in das große TSG-Lazarett rund um Ihlas Bebou, Ozan Kabak, Grischa Prömel, Oliver Baumann, Haris Tabakovic, Umut Tohumcu, Valentin Gendrey und Anton Stach einreihen.

Welche Verletzung Adam Hlozek konkret hat, ist noch unklar. Der Verein dürfte die Diagnose allerdings bald bekanntgeben. Klar ist: Das Spiel in Bremen wird der 22-Jährige auf jeden Fall verpassen. Danach wird sich zeigen, wie lange er den Hoffenheimern noch fehlen wird. Dank des großen Kaders hat TSG-Trainer Christian Ilzer (47) allerdings einige Alternativen für die Offensive. So können Spieler wie Max Moerstedt, Marius Bülter, Bazoumana Touré, Gift Orban, Erencan Yardimci, David Mokwa und natürlich Andrej Kramaric ebenfalls die Position von Hlozek bespielen. Ein Verlust ist Hlozeks Abwesenheit trotzdem – und die nächste bittere Nachricht in einer bis dato bitteren Woche für die TSG.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Ver detalles de la publicación