REAL TOTAL
·19 de diciembre de 2024
REAL TOTAL
·19 de diciembre de 2024
Es geht doch! Nach dem starken Auftritt am Dienstag beim Tabellenführer in Paris gewann Real Madrid Baloncesto am 17. EuroLeague-Spieltag im heimischen WiZink Center 94:72 gegen AS Monaco und steht zur Halbzeit der Ligaphase des wichtigsten europäischen Wettbewerbs mit acht Siegen und neun Niederlagen besser da, als es noch vor Kurzem den Anschein hatte.
Innerhalb von 48 Stunden zeigten Reals Basketballer ganz zwei Starke Leistungen in der EuroLeague – Foto: realmadrid.com
Erneut war es ein von ganz starker Beginn der Blancos, der den Grundstein zum Erfolg legte. Vor allem offensiv war es ein wahres Feuerwerk im ersten Viertel, welches das Team von Chus Mateo mit 29:22 für sich entschied. Zu Beginn des zweiten Abschnitts folgte dann eine 8:0-Serie der Königlichen, die sie bis zur Pause sogar noch ausbauen konnten. Halbzeitstand: 53:35. Im zweiten Durchgang machten Campazzo und Co. einfach nahtlos weiter und lagen zum Ende des dritten Viertels mit 30 Punkten vorne (77:47). Zu viel, als das letzte Viertel noch hätte spannend werden können, obwohl der spanische Meister es teilweuise lockerer angehen ließ. Džanan Musa (22 Punkte, 5 Rebounds, 5 Asissts) war der herausragende Akteur bei den insgesamt sehr gut aufgelegten Blancos, auch Mario Hezonja (13 Punkte, 5 Rebounds), Facundo Campazzo (12 Punkte, 4 Asissts) und Gabriel Deck (12 Punkte) stachen statistisch heraus.
Zum Jahresabschluss scheinen die Königlichen endlich ihren Rhythmus zu finden, nachdem die Saison bisher so wechselhaft und voller Kapriolen verlief. Allerdings ist das Jahr ist für Reals Basketballer noch längst nicht zu Ende – am Sonntag geht es in der heimischen Liga ACB zum derzeitigen Tabellenführer nach Valencia (18:30 Uhr), am zweiten Weihnachtstag reisen die Merengues nach Berlin zum EL-Duell gegen Alba (26. Dezember, 19 Uhr), und schließlich kommt es am 29. Dezember im WiZink Center zum ersten Liga-Clásico gegen Barcelona (20:30 Uhr).
Verwandte Beiträge
Zu Beginn der Saison lief es auswärts überhaupt nicht, im WiZink Center dafür durchaus passabel... weiterlesen