FCBinside.de
·16 de mayo de 2025
Nächster Schritt im Poker um Wirtz: Bayern bereitet erstes Angebot vor!

FCBinside.de
·16 de mayo de 2025
Der FC Bayern macht Ernst im Werben um Florian Wirtz. Die Bayern bereiten offenbar ein erstes Angebot an Bayer Leverkusen vor.
Im Werben um Florian Wirtz geht der FC Bayern in die Offensive. Nach Sky-Informationen bereitet der deutsche Rekordmeister derzeit ein erstes schriftliches Angebot für den Offensivspieler von Bayer Leverkusen vor. Dieses soll zeitnah – spätestens in der nächsten Woche – bei der Werkself eingehen.
Die Münchner stehen weiterhin in engem Austausch mit Wirtz und seiner Familie. Wie Sky berichtet, wurde intern bereits eine grundsätzliche Einigung über das künftige Gehalt sowie die Laufzeit eines möglichen Vertrags erzielt. Die Bayern-Bosse zeigen sich demnach sehr zuversichtlich, was einen Transfer betrifft.
Völlig klar ist ein Wechsel nach München aber noch nicht. Denn eine Einigung mit Bayer Leverkusen steht weiterhin aus – und genau hier liegt die größte Hürde im Wirtz-Poker. Der Klub von Trainer Xabi Alonso pocht nach wie vor auf eine Ablösesumme jenseits der 100-Millionen-Euro-Marke, von bis zu 150 Millionen Euro ist die Rede.
Sollte der Deal mit Bayern platzen, gibt es für Wirtz laut Sky bereits einen Plan B. Demnach beschäftigen sich aktuell auch Manchester City und der FC Liverpool intensiv mit einer möglichen Verpflichtung. Beide englischen Spitzenklubs planen ebenfalls, konkrete Angebote abzugeben. Bayern ist sich der Konkurrenz bewusst – und will nun offenbar mit Tempo vorlegen.
Wirtz besitzt in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2027 und war einer der herausragenden Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Mit 10 Toren und 13 Vorlagen hatte der 22-Jährige maßgeblichen Anteil an Leverkusens Vizemeisterschaft. Seine starke Entwicklung macht ihn zu einem der begehrtesten Spieler Europas.