Neue Bayern-Verträge für Kimmich und Sané? Eberl gibt Update | OneFootball

Neue Bayern-Verträge für Kimmich und Sané? Eberl gibt Update | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·24 de febrero de 2025

Neue Bayern-Verträge für Kimmich und Sané? Eberl gibt Update

Imagen del artículo:Neue Bayern-Verträge für Kimmich und Sané? Eberl gibt Update

In den letzten Wochen verlängerte der FC Bayern die Verträge mehrerer seiner Top-Stars. Auch Joshua Kimmich und Leroy Sané könnten beim Rekordmeister bald verlängern. Sportvorstand Max Eberl gibt ein Update.

In den vergangenen Wochen verkündete der FC Bayern bereits die Verlängerungen der Verträge von Manuel Neuer, Alphonso Davies und Jamal Musiala. In den nächsten Wochen sollen weitere Unterschriften folgen. FCB-Sportvorstand Max Eberl bemüht sich derzeit besonders intensiv um Mittelfeldstar Joshua Kimmich.


OneFootball Videos


Zuletzt war berichtet worden, dass für den neuen Deal mit dem Nationalmannschaftskapitän nur noch letzte Details geklärt werden müssen. Schon in den kommenden Tagen könne mit Vollzug gerechnet werden, hieß es von Sky. Eberl gab nach dem 4:0-Triumph des Rekordmeisters gegen Eintracht Frankfurt am Sonntagabend eine Wasserstandsmeldung.

„Wir haben klare Positionen bezogen und jetzt muss man schauen, ob man das eben auch in einen Vertrag bekommt. Ich kann keinen zwingen. Ich kann nur sagen, wir würden uns das wünschen“, sagte der 51-Jährige und ließ eine direkte Erfolgs-Bestätigung vermissen. Dafür wiederholte Eberl, dass man Kimmich „in Zukunft als eines der Gesichter vom FC Bayern sehen“ wolle. Der Ball liege nun beim 30-Jährigen.

„Wir wissen, was wir an Leroy haben“

Hinter der Zukunft von Leroy Sané stehen indes deutlich größere Fragezeichen. Noch immer ist unklar, ob der Nationalspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, überhaupt ein neues Arbeitspapier angeboten bekommt. „Ich finde, dass Leroy heute sehr gut gespielt hat, sowohl offensiv als auch defensiv. Er hat einen sehr guten Job gemacht. Wir wissen, was wir an Leroy haben“, lobte Eberl, gab aber keinerlei Hinweise auf eine baldige Verlängerung.

„Wir werden es beantworten, wenn es dann auch wirklich so weit ist. Das begleitet uns schon ein Stück weit die ganze Saison. Wir würden gerne die Dinge schneller voranbringen, aber manches braucht auch einfach Zeit“, fasste Eberl über alle Verhandlungen zusammen: „Bisher gehen wir damit professionell gut um. Bevor es dann wirklich in die entscheidende Phase, wollen wir Gespräche beendet haben oder im besten Fall vollzogen haben.“

Ver detalles de la publicación