FCBinside.de
·22 de enero de 2025
FCBinside.de
·22 de enero de 2025
Trotz zahlreicher Großchancen mussten sich die Bayern am Mittwochabend mit 0:3 bei Feyenoord Rotterdam geschlagen geben. Manuel Neuer zeigte sich nach der deutlichen Pleite sichtlich enttäuscht.
Nach drei Liga-Siegen in Folge hat der FC Bayern seine erste Niederlage im Jahr 2025 kassiert – ausgerechnet in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister verlor im Hexenkessel von De Kuip mit 0:3 bei Feyenoord Rotterdam und muss jetzt um den direkten Einzug ins Achtelfinale der Champions League zittern.
Manuel Neuer fand nach dem Spiel deutliche Worte für den Auftritt der Bayern: „Die Frustration ist groß. Jeder ist sehr enttäuscht über die Leistung, die wir heute gezeigt haben. Gerade in den entscheidenden Momenten hatten wir nicht die Entschlossenheit, egal ob in der Offensive oder in der Defensive. Feyenoord war da einfach galliger. Sie haben gut verteidigt und wir waren schlecht im Umschaltspiel“, erklärte dieser im Gespräch mit DAZN.
Die Bayern hatten mit 30:8-Torschüssen ein deutliches Chancenplus, gingen am Ende aber als klarer Verlierer vom Platz. Aus Sicht von Neuer war die mangelhafte Chancenverwertung heute spielentscheidend: „Das ist sehr bitter. Wir müssen unsere Lehren aus diesem Spiel ziehen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren. Heute waren wir nicht effektiv genug und hatten Probleme in der Verteidigung. Es ist gut, dass wir in drei Tagen die Chance haben, Freiburg zu schlagen, und das wollen wir auch tun“.