Neuer Job? Dieser Trainer bringt Zidane als eigenen Nachfolger ins Gespräch | OneFootball

Neuer Job? Dieser Trainer bringt Zidane als eigenen Nachfolger ins Gespräch | OneFootball

Icon: 90min

90min

·15 de febrero de 2025

Neuer Job? Dieser Trainer bringt Zidane als eigenen Nachfolger ins Gespräch

Imagen del artículo:Neuer Job? Dieser Trainer bringt Zidane als eigenen Nachfolger ins Gespräch

Zinedine Zidane war schon als aktiver Fußballer einer der besten und beeindruckendsten Spieler der Geschichte. Kaum jemand wirkte auf dem Platz so elegant wie der ehemalige Spielmacher. Aber auch als Trainer machte Zizou schnell von sich reden, gewann mit Real Madrid dreimal die Champions League, je zweimal die spanische Meisterschaft, die FIFA Klub-Weltmeisterschaft, den UEFA Supercup, den spanischen Ligapokal und ebenso zweimal die Trophäe des FIFA Klub-Welttrainers. Beeindruckend! Seit Zidane als Trainer der Königlichen zurückgetreten ist, hat der Franzose trotz zahlreicher Gerüchte um eine Rückkehr zu Vereinen wie Paris St. Germain, Bayern München oder Manchester United keine neue Mannschaft trainiert. Doch das könnte sich in absehbarer Zeit ändern. Denn Zidane wird von einem aktuellen Kollegen als Nachfolger gehandelt.

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps schlug Zidane bei der französischen L`Equipe jetzt als seinen Nachfolger bei der Equipe Tricolore vor. "Zizou ist ein sehr guter und logischer Kandidat für das Amt. Aber ich weiß nicht, ob er das auch will.“


OneFootball Videos


Imagen del artículo:Neuer Job? Dieser Trainer bringt Zidane als eigenen Nachfolger ins Gespräch

Wurden zusammen Weltmeister 1998: Didier Deschamps und Zinedine Zidane / PEDRO UGARTE/GettyImages

Bereits Ende letzten Jahres wurde Zidane von der spanischen Marca neben einer Rückkehr zu Real Madrid auch als französischer Nationaltrainer ins Spiel gebracht. Nur diese beiden Optionen wurden von der spanischen Sportzeitung diskutiert. Carlo Ancelottis Vertrag als Trainer bei den Königlichen läuft im Sommer 2026 aus und Zidane könnte an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren, aber auch Bayer 04-Trainer Xabi Alonso wird als großer Favorit auf diesem Posten gehandelt. Die Nachfolge seines ehemaligen Teamkollegen Deschamps als französischer Nationaltrainer scheint deshalb derzeit die logischste Option zu sein - falls Zidane überhaupt nochmal auf den Trainerstuhl zurückkehrt.

Ver detalles de la publicación