
BVBWLD.de
·16 de mayo de 2025
Newcastle United hat Gregor Kobel und Jamie Gittens weiterhin im Blick

BVBWLD.de
·16 de mayo de 2025
Am Samstag will Borussia Dortmund mit einem Sieg mit zwei oder mehr Toren Unterschied gegen Holstein Kiel aus eigener Kraft in die Champions League einziehen. Erst danach richtet sich der Fokus komplett auf die Planung der kommenden Saison, bei der die Einnahmen aus der Königsklasse natürlich eine große Rolle spielen. Auch, weil der BVB dann im Vergleich zu einer Teilnahme nur an der Europa League weniger auf Transfererlöse angewiesen wäre.
Jamie Gittens gilt unabhängig vom Ausgang dieser Saison als Verkaufskandidat und soll eine Ablöse im hohen zweistelligen Millionenbereich in die Kasse spülen. Bei anderen Leistungsträgern wie Gregor Kobel hingegen ist ein Verbleib in Dortmund mit Erreichen der Champions League deutlich wahrscheinlich. Momentan freilich ist in dieser Hinsicht noch alles offen, was nicht zuletzt in England zu anhaltenden Spekulationen führt.
Aktuell berichtet die „Daily Mail“, dass Newcastle United weiterhin ein Auge sowohl auf Kobel als auch auf Gittens geworfen hat. Beide spielen in den Überlegungen der Magpies, die als aktueller Tabellendritter der Premier League beste Chancen auf den Sprung in die Champions League haben und den Kader dafür sowohl in der Spitze als auch in der Breite verstärken wollen, offenbar eine Rolle.
Weit oben auf der Einkaufsliste Newcastles steht trotz aktuell schon fünf Torhütern im Kader eine neue Nummer eins, die gegenüber dem aktuellen Stammtorwart Nick Pope einen Qualitätssprung bedeuten soll. Neben Kobel wird in diesem Zusammenhang auch James Trafford vom FC Burnley gehandelt.
Gittens, der vor allem beim FC Chelsea und beim FC Arsenal hoch im Kurs stehen soll, wäre derweil vor allem als Ersatz für den von Aston Villa umworbenen Harvey Barnes angedacht, könnte aber auch als zusätzliche Option für die Flügel ein Thema werden.