REAL TOTAL
·1 de febrero de 2025
REAL TOTAL
·1 de febrero de 2025
Rodrygo versuchte alles, doch das Tor wollte gegen Espanyol nicht gelingen – Foto: Collage: Getty Images
Es sah aus, als würde es für den Belgier ein ruhiger Abend werden, in dem er nicht hinter sich greifen muss. Denn von Espanyol Barcelona kam in Richtung gegnerisches Tor recht wenig. Ein erstes Mal in Aktion trat Courtois in Minute 18 nach einem Schuss von Jofre Carreras, hielt die Kugel aber ohne Probleme fest. Dann kam bis auf die ein oder andere Ecke lange nichts – bis zum Gegentreffer kurz vor Schluss. Da Fede Valverde den Schuss von Carlos Romero noch unglücklich abfälschte, war hier für den Real-Keeper nichts zu machen. REAL TOTAL-Note: 3.
Wurde hinten wenig gefordert, macht deshalb auch kaum Fehler. Stattdessen schaltete sich der Rechtsverteidiger ununterbrochen im Offensivspiel ein, sorgte für Tempo, was auch die drei Key-Pässe und 100 Ballkontakte zeigen. Auch die Passquote von 92 Prozent kann sich sehen lassen. Vázquez legte unter anderem die Doppelchance von Bellingham und Rodrygo auf (51.). Da es jedoch kollektiv am Abschluss und der Präzision im letzten Drittel haperte, konnte er sich nicht entscheidend auszeichnen. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Wirkt, wie schon in den letzten Spielen, deutlich sicherer auf seiner Position als Innenverteidiger. Wagte sich zwischenzeitlich auch mal nach vorn, wie beim hohen Ball auf Mbappé (48.) und seinem Schussversuch aus der Distanz (78.). Einen Patzer nach gut einer Stunde bügelten der Franzose und Dani Ceballos im Kollektiv wieder aus. Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Der Gegner war in vielen Phasen des Spiels sehr passiv und wenig herausfordernd. REAL TOTAL-Note: 3.
Musste schon nach 15 Minuten beim Stand von 0:0 und ohne nennenswerte Aktionen ausgewechselt werden. Schon seit einiger Zeit hatte der Innenverteidiger mit Problemen am linken Knie zu kämpfen, spielte nicht zum ersten Mal bandagiert. Vor der Auswechslung hielt er sich allerdings das rechte! Kein gutes Zeichen. Ohne Bewertung.
Für ein so tief stehendes Espanyol definitiv die richtige Wahl! Zeitweise hielt sich der Linksverteidiger auf Strafraumhöhe auf, um die Offensivdynamik beizubehalten und die gegnerische Verteidigung zu beschäftigen. Leider kam von vier Flankenversuchen keiner an und von vier langen Bällen nur einer. REAL TOTAL-Note: 3.
Zusammenfassung | Alle Videos
Unerwartete Niederlage in Katalonien: Real Madrid ist gegen Espanyol drauf und dran, das 1:0 zu... weiterlesen
Erneut ein Antreiber aus dem defensiven Mittelfeld heraus. Einmal mehr hat Ceballos seinen aktuellen Lauf untermauert, auch wenn sich das gegen die Katalanen nicht am Ergebnis des Teams widerspiegelte und der ein oder andere Fehler passierte. Doch 128 Ballkontakte, 110 von 114 angekommenen Pässen (von denen die wenigsten Sicherheitspässe waren) und vier von vier lange Bälle an den eigenen Mann sprechen eine deutliche Sprache. REAL TOTAL-Note: 3.
In diesem Spiel der König der langen Bälle (11/13). Ebenso wie sein Nebenmann bemüht, Tempo ins Spiel zu bekommen und ins letzte Drittel durchzudringen. Leitete auch das vermeintliche 1:0 mit seinem Pass auf Mbappé ein. Defensiv weitestgehend sicher und präsent, bis auf einen Fehlpass durch die Mitte (13.) und seinem verunglückten Versuch, den Ball beim Gegentor zu blocken – stattdessen fälschte der Uruguayer ihn ins Tor ab. REAL TOTAL-Note: 3.
War gefühlt wieder überall zu finden, arbeitete unentwegt nach vorn und nach hinten, wenn er dort gefragt war. Aber weder entstand aus seinen Pässen ein Treffer, noch verwandelte der Engländer seine eigenen fünf Torschüsse (davon zwei auf das Tor) in etwas Zählbares. Unterm Strich trotz guter Leistung einfach zu viel liegen lassen und in Anbetracht der Niederlage ist das noch bitterer. REAL TOTAL-Note: 3,5.
Verwandte Beiträge
Viel bitterer kann eine Niederlage kaum sein! Nicht nur kann Real Madrid beim Drittletzten... weiterlesen
Der beste Madrilene auf dem Platz und trotzdem ebenso wenig in der Lage, das Spiel zu entscheiden. Ununterbrochen spielte er seine Gegner im Strafraum schwindelig und hatte seine beste Chance nach Anbruch der Schlussviertelstunde, als er den Pfosten traf. Lieferte keinesfalls eine schlechte Leistung ab, aber das Abschlussproblem ist einfach nicht wegzuargumentieren. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Vor dem von ihm vorgelegten Abseits-1:0 durch Vinícius in einen Zweikampf mit Lozano verwickelt, wegen dem am Ende das Tor zurückgenommen wurde. Leitete Rodrygos Großchance (76.) ein, aber vergab die Chance zum Führungstreffer in der 51. Minute, indem er einen Abpraller nach Bellingham-Schuss aus recht spitzem Winkel mithilfe von Keeper García nur an den Pfosten setzte. Konstanter Unruheherd, aber auch hier die Kritik: zu viele Chancen ungenutzt gelassen. REAL TOTAL-Note: 4.
Erzielte den einzigen Treffer des Abends in der 21., doch der wurde zurückgenommen. Danach, wie gewohnt, als Wirbelwind unterwegs, mit einigen klasse Aktionen – sowohl durch hohe Bälle, als auch durch ansehnliche Zaubertricks, dabei steuerte er einen Key-Pass bei. Gleichzeitig verbuchte der Brasilianer 20 Ballverluste und versuchte unnötigerweise per Schwalbe einen Elfmeter herauszuholen (31.) REAL TOTAL-Note: 4.
Keine fehlerfreie Leistung, aber fand sich sofort nach seiner Blitzeinwechslung in seiner Rolle ein. Nach Bellinghams Ballverlust (29.) reagierte der 21-Jährige blitzschnell und klärte die Situation. Auffällig: In der Rückwärtsbewegung versuchte der Innenverteidiger mehrere Male per Handzeichen seine Mitspieler zu koordinieren und wirkte überaus routiniert. Auch nach vorn nicht inaktiv, von fünf langen Bällen kamen zumindest zwei an. REAL TOTAL-Note: 3.
Sollte das Spiel noch einmal antreiben, war dann aber unglücklicherweise am 0:1 beteiligt. Einen Zweikampf im Mittelfeld mit Antoniu Roca verlor der Kroate, woraufhin der Gegenangriff entstand. REAL TOTAL-Note: 3.
Sollte nochmal irgendwas machen, aber kam zu spät. Ohne Bewertung.
3. Halbzeit | Alle Videos
„Wir reden auch über Carlo Ancelottis Fehler, aber diese Niederlage geht zu 60, 70 Prozent auf... weiterlesen
Beging einen großen Fehler: Den verletzungsbedingt ausgewechselten Antonio Rüdiger von Beginn an spielen zu lassen, obwohl der schon seit einiger Zeit an Knieproblemen leidet. David Alaba und Raúl Asencio hätten beide zur Verfügung gestanden – beim Österreicher wurde ein Startelfeinsatz sogar angekündigt und im Vorfeld nichts über kurzfristige Schonungsmaßnahmen bekannt. Konnte ansonsten wenig für die Fahrlässigkeit seiner Spieler auf dem Platz. Störte lange den Spielfluss nicht, weil ein Treffer ständig in der Luft lag und wollte mit noch offensiveren Wechseln auch nicht zu hohes Risiko gehen – am Ende fiel das Gegentor trotzdem. REAL TOTAL-Note: 4.
REAL TOTAL supporten
Ihr wollt unsere werbefreie Ansicht? Und unsere App?
So geht’s: REAL TOTAL auf Steady unterstützen, dann bekommt ihr Zugang zur (quasi) werbefreien Web-Ansicht und könnt euch unsere neue App runterladen – alle Infos oder direkt zur Steady-Seite.