liga2-online.de
·20 de diciembre de 2024
liga2-online.de
·20 de diciembre de 2024
Viel wurde zuletzt über die Abwanderungsgedanken von Kölns Tim Lemperle berichtet. Die Spekulationen beendete nun FC Sport-Geschäftsführer Christian Keller auf der Pressekonferenz, wie der Kicker berichtet.
Am Sonntag zum Jahresabschluss wird Lemperle nicht mithelfen können. Der Offensivspieler leidet aktuell an einem Muskelfaserriss. "Es ist richtig, dass Tim uns mitgeteilt hat, dass er den FC verlassen will, weil er zur nächsten Saison eine neue Herausforderung annehmen möchte. Solange wird er aber mit vollem Herzblut für den FC auflaufen", erklärte Keller gegenüber den Medienvertretern. Demnach soll der 22-jährige noch bis zum Sommer Kölner bleiben.
Der Angreifer hat einen Marktwert von fünf Millionen Euro. Aufgrund des auslaufenden Vertrages wird sein Verein davon im Sommer nicht profitieren. Mit acht Toren und vier Vorlagen in dieser Saison ist Lemperle aber definitiv ein wichtiger Faktor für den Bundesliga-Absteiger. Das Eigengewächs kam für den FC auch in der Bundesliga 26 Mal zum Einsatz. Einen großen Entwicklungsschritt machte der junge Stürmer in der vergangenen Saison in Fürth, wo er 32 Mal auf dem Rasen stand (Sechs Tore, vier Vorlagen). Wie der neue Verein ab dem kommenden Sommer heißt ist noch unbekannt. Interesse soll es aus Hoffenheim geben, die als Favorit gelten. Aber auch Stuttgart soll den Angreifer beobachten.
En vivo