Pep Guardiola kündigt ManCity-Transferoffensive für Januar an | OneFootball

Pep Guardiola kündigt ManCity-Transferoffensive für Januar an | OneFootball

Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·27 de diciembre de 2024

Pep Guardiola kündigt ManCity-Transferoffensive für Januar an

Imagen del artículo:Pep Guardiola kündigt ManCity-Transferoffensive für Januar an

Manchester City hat von den letzten 13 Pflichtspielen gerade mal eines siegreich gestalten können. Die grösste Krise seit der Ankunft von Trainer Pep Guardiola im Sommer 2016 zwingt den Klub nun zum Handeln.

Erstmals bestätigt der spanische Coach nun, dass personell im Januar Veränderungen vorgenommen werden. Konkret sollen der Mannschaft neue Spieler auch neues Leben einhauchen. "Wir müssen Spieler verpflichten. Auf jeden Fall", sagt Guardiola nach dem wiederum enttäuschenden Auftritt seiner Mannschaft beim 1:1 gegen Everton am Boxing Day.

Dabei gilt eine klare Devise, welche Art von Spielern kommen sollen. "Grundsätzlich muss es darum gehen, dass der Verein Spieler für die nächsten vier oder fünf Jahre holt", so der City-Coach. Die Verpflichtung von alternden Spielern oder Routiniers scheinen die Skyblues in der Transferperiode vom Januar also nicht anzustreben.


OneFootball Videos


Guardiola wird auch präzise, wenn es darum geht, zu beschreiben, in welchen Mannschaftsbereichen neue Spieler geholt werden sollen: "Wir haben vor allem hinten und in der Mitte Probleme. Ich denke, wir müssen kaufen." Es ist demnach mit neuen Verteidigern und mit Akteuren für die Position des Sechsers und Achters zu rechnen. Insbesondere der Ausfall von Rodri muss kompensiert werden.

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster
Ver detalles de la publicación