90PLUS
·2 de febrero de 2025
90PLUS
·2 de febrero de 2025
Besonderes Spiel für Graham Potter (49): Mit West Ham United trifft er am Montag auf den FC Chelsea – seinen Ex-Klub. Vor der Partie sprach er über seine Zeit bei den Blues.
Graham Potter wird am Montagabend an alte Wirkungsstätte zurückkehren, wenn der 49-Jährige mit West Ham United beim FC Chelsea gastiert. Bis April 2023 trainierte er für sieben Monate an der Stamford Bridge. Über seine Zeit bei den Blues sagte er vor dem Match: „Ich wollte meinen Job nicht verlieren. Aber gleichzeitig blicke ich jetzt zurück und denke, es ist vielleicht das Beste, was mir passiert ist.“ Im Januar dieses Jahres übernahm er dann die Hammers.
Der Übungsleiter führte aus: „Ich sehe es einfach als eine Lernerfahrung an. Ich hege keinen Groll gegen Chelsea. Ich habe immer noch viele gute Beziehungen zu den Leuten dort.“ Und weiter: „Ich kann jetzt nur zurückblicken und denken, dass man, wie jeder im Leben, manchmal gute und manchmal schlechte Dinge erlebt.“ Sein Wirken für Chelsea beschrieb er als „perfekten Sturm“.
Der Blick von Potter richtet sich nun aber nach vorne. „Ich freue mich einfach auf die Reise, die ich jetzt mit West Ham, bei diesem großartigen Verein, antrete – auf die Verbindung zu den Fans, die Arbeit mit dem Team und den Aufbau von etwas, auf das wir hier wirklich stolz sind.“ Die Hammers belegen aktuell den 15. Tabellenplatz der Premier League. Das Duell mit Chelsea steigt am Montag um 21:00 Uhr.
(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)
En vivo