Reese trifft traumhaft: Hertha siegt in Köln | OneFootball

Reese trifft traumhaft: Hertha siegt in Köln | OneFootball

Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·5 de abril de 2025

Reese trifft traumhaft: Hertha siegt in Köln

Imagen del artículo:Reese trifft traumhaft: Hertha siegt in Köln

Der 1. FC Köln hat das Traditionsduell mit Hertha BSC verloren und einen Dämpfer im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber unterlag den formstarken Berlinern nach einem Traumtor von Fabian Reese mit 0:1 (0:0) und konnte die Tabellenführung vom Hamburger SV nicht zurückerobern. Für die Hertha war es der dritte Ligasieg in Serie. „Ein fetter Rückschlag würde ich nicht sagen. Aber ein sehr, sehr ärgerliches Spiel, in dem wir gern die Punkte mitgenommen hätten“, sagte Kölns Geschäftsführer Christian Keller am Sky-Mikrofon.

Herthas Sieg und Kölner Chancen

Herthas Publikumsliebling Reese (46.) schlenzte den Ball kurz nach der Pause sehenswert ins lange Eck, die Hauptstädter befreiten sich damit wohl von den letzten Abstiegssorgen. Der FC rutschte auf Rang zwei ab, der 1. FC Kaiserslautern auf dem Relegationsrang könnte mit einem Auswärtssieg beim 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) auf einen Zähler heranrücken. Die Gäste kamen besser in die Partie und hätten durch Marten Winkler in Führung gehen müssen, der 22-Jährige trat freistehend wenige Meter vor dem Tor aber über den Ball (17.). Köln wehrte sich in der Folge, Kapitän Eric Martel schoss flach links vorbei (27.). Ibrahim Maza scheiterte auf der Gegenseite an FC-Keeper Marvin Schwäbe, der den Ball an den Pfosten lenkte (45.).


OneFootball Videos


Keine Minute war nach dem Seitenwechsel gespielt, als Reese von rechts nach innen zog und mit links unwiderstehlich ins lange Eck traf. „Als der Ball vom Fuß weg ist, wusste ich schon, dass es auf jeden Fall nichts mehr für mich wird“, kommentierte FC-Keeper Schwäbe. Reese meinte schmunzelnd: „Der passte ganz gut.“ Die Rheinländer stemmten sich in der Folge gegen die Niederlage, Luca Waldschmidt (55.) und Tim Lemperle (64.) verpassten den Ausgleich. Schwäbe verhinderte gegen Winkler (78.) die Entscheidung.

Foto  ©  IMAGO/Kliuiev/SID/IMAGO/VITALII KLIUIEV

Ver detalles de la publicación