
liga2-online.de
·31 de marzo de 2025
Saison-Aus für Karius: "Zum jetzigen Zeitpunkt großes Pech"

liga2-online.de
·31 de marzo de 2025
Das Drama auf der Torwartposition vom FC Schalke 04 geht weiter. Wie der Verein am Tag nach dem 3:3-Remis gegen die SpVgg Greuther Fürth bestätigt, fällt Loris Karius für den Rest der Saison aus. Auch Christopher Antwi-Adjei muss pausieren.
Zwischen den Pfosten bekommen die Königsblauen keine Ruhe herein. Loris Karius erlitt im letzten Spiel eine strukturelle Muskelverletzung an der linken Wade, wie der FC Schalke 04 auf seiner Homepage mitteilt. Damit ist die Saison für den 31-Jährigen vorzeitig beendet. "Wir werden Loris bei der Reha bestmöglich mit unserem medizinischen Team unterstützen. Seine Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist großes Pech. Es geht jetzt erstmal darum, ihn optimal zu versorgen", kündigt Fußballdirektor Youri Mulder an.
Karius war im Winter nach sechsmonatiger Vereinslosigkeit zu den Königsblauen gewechselt, woraufhin er Justin Heekeren am 24. Spieltag als Stammkeeper ablöste. Mit guten Paraden in den ersten Partien spielte sich der Ex-Liverpooler direkt in die Herzen der S04-Fans, doch nach nur vier Spielen ist vorerst wieder Schluss. Heekeren, der unter zwei Trainern sowie einem Interimscoach bereits den Vorzug vor Ron-Thorben Hoffmann (nach Braunschweig verliehen) erhielt, ist nun wieder gefordert.
Neben Karius wird auch Christopher Antwi-Adjei im Aufgebot der Königsblauen fehlen. Der Außenbahnspieler zog sich eine leichte Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zu, weshalb der 31-Jährige vorerst kürzer treten muss. Viermal in Folge stand Antwi-Adjei zuletzt in der Startelf, weshalb Cheftrainer Kees van Wonderen auch auf dieser Position wieder zum Wechsel gezwungen sein wird. Antwi-Adjei könnte im Gegensatz zu Karius im Laufe der Saison aber wohl noch einmal zurückkommen.