“Sie müssen vorsichtig sein”: Warnung vor “Unruhe” beim FC Bayern | OneFootball

“Sie müssen vorsichtig sein”: Warnung vor “Unruhe” beim FC Bayern | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·23 de septiembre de 2024

“Sie müssen vorsichtig sein”: Warnung vor “Unruhe” beim FC Bayern

Imagen del artículo:“Sie müssen vorsichtig sein”: Warnung vor “Unruhe” beim FC Bayern

Der FC Bayern ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Mit Vincent Kompany steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie, der bisher einen souveränen Eindruck macht und mit attraktivem Offensivfußball überzeugt. Der Erfolg gibt ihm Recht, dennoch sieht TV-Experte Didi Hamann die Gefahr, dass beim Rekordmeister Unruhe entstehen könnte.

In seiner Sky-Kolumne lobte Hamann, der selbst für die Münchner auf dem Platz stand, zwar den souveränen Saisonstart des Rekordmeisters, sieht darin aber auch eine Gefahr: “Im Hinblick auf die großen Ziele der Bayern geht es wieder in die richtige Richtung. Aber sie müssen vorsichtig sein.”


OneFootball Videos


Hamann warnte vor voreiligen Schlüssen an der Säbener Straße: “Manuel Neuer sagte nach dem Spiel gegen Kiel: ‘Wir haben unsere Gewinnermentalität zurückgewonnen’. Ich wäre da noch ein bisschen vorsichtig und würde die nächsten vier bis sechs Wochen abwarten”, so der 51-Jährige weiter.

Kaderdichte könnte zum Problem werden

Auch sieht der Experte das Problem, dass der Kader des Rekordmeisters zu dicht besetzt sein könnte. Spieler wie Mathys Tel, Eric Dier oder Neuzugang Joao Palhinha bekommen aktuell wenig Spielzeit.

“Zum Anfang der Saison möchte jeder spielen und wenn jemand ein oder zwei Mal pausiert, dann nimmt er das noch hin”, so Hamann: “Sobald die Verletzten zurückkehren, werden andere Spieler auch mal nicht im Kader sein. Die Bayern müssen aufpassen, dass sie keine Unruhe bekommen.”

Dennoch stellte er auch klar, dass der Saisonstart aktuell nicht besser hätte laufen können. “Vincent Kompany macht seine Aufgabe bislang wunderbar, mit einer Ruhe, die für einen jungen Trainer sehr beeindruckend ist. Aus meiner gemeinsamen Zeit mit ihm bei Manchester City weiß ich: Er ist ein sehr gescheiter Junge”, so der Ex-Bayern-Star weiter.

Ver detalles de la publicación