GazeteFutbol.de
·27 de abril de 2025
Sikan-Show: Trabzonspor gewinnt Tor-Duell gegen Alanyaspor mit 4:3

GazeteFutbol.de
·27 de abril de 2025
Am 33. Spieltag der Trendyol Süper Lig feierte Trabzonspor nach einem torreichen Schlagabtausch mit Corendon Alanyaspor einen 4:3-Heimsieg. Matchwinner war ein blendend aufgelegter Danylo Sikan, der sowohl als Doppeltorschütze und Vorbereiter glänzte. Durch den Dreier vor den eigenen Fans erhöhte Trabzon seine Punktzahl auf 45 und festigte den siebten Tabellenplatz, orientiert sich aber langsam nach oben. In die andere Richtung geht es indes für Alanyaspor. Der Mittelmeer-Klub bleibt bei 34 Zählern und befindet sich weiterhin in der Abstiegszone.
Die bordeauxrot-blauen Hausherren erwischten dabei einen Start nach Maß. Winter-Neuzugang Oleksandr Zubkov erzielte in der siebten Minute mit einem Linksschuss im Sechzehner oben links in den Winkel das 1:0 für Trabzonspor. Wenig später erhöhte sein ukrainischer Landsmann Sikan (17.), ebenfalls mit dem linken Fuß, auf 2:0, sein Schuss zappelte unten rechts im Toreck. In der 27. Minute gelang Alanyaspor durch Sergio Cordova der 1:2-Anschlusstreffer.
Allerdings stellte Sikan (38.), der die Vorarbeit von Zubkov verwertete, und unten links einnetzte, mit dem 3:1 den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Edin Visca (42.) verschuldete kurz darauf mit einem Handspiel im eigenen Strafraum einen Elfmeter zugunsten der Gäste. Florent Hadergjonaj (45.) verwandelte unten rechts und brachte Alanya mit dem 2:3 wieder heran.
Trabzonspor legte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nochmals nach. Nach einer Standardflanke von Sikan erzielte Simon Banza (45.+5) per Kopfball aus kürzester Distanz den 4:2-Halbzeitstand. Nach der Pause schaffte es Alanyaspor allerdings abermals heranzukommen. Das Zuspiel von Hadergjonaj nutzte Andraz Sporar und knallte den Ball aus der Strafraummitte unter die Latte. Mehr als der 3:4-Anschlusstreffer gelang Alanyaspor nicht mehr. In den verbleibenden Minuten fiel kein weiterer Treffer und Trabzonspor verbuchte den zehnten Heimsieg der Saison.
Trabzonspor: Cakir – Malheiro, Yokuslu, Batagov, Eskihellac (80. Bosluk) – Mendy (70. Lundstram), Tufan (89. Cham), Sikan (70. Destan), Zubkov (89. Canak), Visca – Banza
Corendon Alanyaspor: Taskiran – Hadergjonaj, Aksoy, Lima, Özdemir, Balkovec – Coelho (83. Karaca), Janvier, Cordova (89. Usluoglu), Vilhena (75. Makouta) – Sporar
En vivo
En vivo