Soumaïla Diabaté im Visier des VfL Wolfsburg | OneFootball

Soumaïla Diabaté im Visier des VfL Wolfsburg | OneFootball

Icon: WolfsBlog

WolfsBlog

·25 de enero de 2025

Soumaïla Diabaté im Visier des VfL Wolfsburg

Imagen del artículo:Soumaïla Diabaté im Visier des VfL Wolfsburg

Transfergerücht | Der VfL Wolfsburg soll sich laut africafoot.com für den 20-jährigen defensiven Mittelfeldspieler Soumaïla Diabaté interessieren. Diabaté ist aktuell von Red Bull Salzburg an den FC Blau-Weiß Linz ausgeliehen. Neben Wolfsburg zeigt auch Trabzonspor Interesse an dem talentierten Box-to-Box-Spieler.

Interesse des VfL Wolfsburg

Beim VfL Wolfsburg scheint man laut africafoot.com entschlossen zu sein, Diabaté zu verpflichten. Dem VfL Wolfsburg fehlt aktuell ein Sechser, ein sogenannter Abräumer vor der Abwehr, im Kader. Diabaté könnte diese wichtige Rolle übernehmen. Neben dem VfL Wolfsburg hat auch der türkische Erstligist Trabzonspor ein Auge auf Diabaté geworfen. Beide Klubs scheinen bereit, um den talentierten Malier zu werben, der in Salzburg bislang keine Chance in der ersten Mannschaft erhalten hat.


OneFootball Videos


Stationen eines aufstrebenden Talents

Diabaté wechselte im Januar 2023 vom FC Guidars, einem Verein der Jean-Marc Guillou-Akademie in Bamako, zu Red Bull Salzburg. Der Vertrag des jungen Maliners läuft dort bis zum 30. Juni 2027. Dennoch konnte er bisher keine Einsätze für die erste Mannschaft von Salzburg verbuchen. Stattdessen sammelte er Spielpraxis beim FC Liefering, der Reserve von Salzburg, und seit Sommer 2023 beim FC Blau-Weiß Linz in der österreichischen zweiten Liga.

In der laufenden Saison bestritt Diabaté insgesamt 15 Pflichtspiele, darunter drei Partien für den FC Liefering, in denen ihm ein Tor gelang. Seine Marktwertbewertung liegt laut Transfermarkt aktuell bei 1 Million Euro. Mit einer Körpergröße von 1,68 Metern und seiner Spielweise wird er nicht selten mit dem französischen Nationalspieler N’Golo Kanté verglichen.

Ver detalles de la publicación