REAL TOTAL
·28 de septiembre de 2024
REAL TOTAL
·28 de septiembre de 2024
Vinícius Júnior und Jude Bellingham wollen im Cívitas Metropolitano glänzen – Grafik: REAL TOTAL
Verwandte Beiträge
Das Derbi Madrileño sorgt schon vor dem Anstoß für negative Schlagzeilen – denn es bahnt sich... weiterlesen
Voraussichtliche Startelf: Oblak – Llorente, Le Normand, Giménez, Azplicueta, Lino – de Paul, Koke, Gallagher – Álvarez, Griezmann.
So könnte Real ins Stadtderby gehen – Grafik: REAL TOTAL
Carlo Ancelotti (Cheftrainer Real Madrid): „Wie immer erwarte ich ein kompliziertes Spiel gegen einen starken Gegner und das wird sich auch morgen nicht ändern. Es sind immer umkämpfte Spiele, aber sie sind auch sehr unterhaltend, mit vielen Toren, denn beide Teams haben hohe Qualität. Es wird ein Spektakel. Was genau morgen passieren wird, ist schwer vorherzusagen. Wir haben einen Plan, wir wollen erfolgreich herausgehen und es genießen, mal schauen, ob das klappt. (…) Ich schaue nicht so viel auf das System, denn im 4-3-3 können wir auch variieren. Es kann zum 4-4-2 mit denselben Spielern werden. Nur weil ich einen Mittelfeldspieler mehr einsetze, spielen wir nicht automatisch im 4-4-2 und mit einem Stürmer mehr im 4-3-3. Ich kann auch mit drei Stürmern ein 4-4-2 spielen, wenn ich Vini oder Rodrygo auf die Außenbahn schicke. Deshalb fokussiere ich mich nicht so sehr darauf. Wichtig ist, dass wir morgen geschlossen auftreten und engagiert spielen.“
» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Diego Simeone (Cheftrainer Atlético Madrid): „Alles beginnt mit dem Kopf, das ist klar. Abgesehen von der körperlichen Komponente, die einen gewissen Einfluss haben kann, ist die Motivation eine wichtige Waffe für alles im Leben. (…) Ich halte mich von allem fern, was nicht mit der Vorbereitung auf das Spiel zu tun hat, ich achte nicht darauf, was sie sagen, aber ich verstehe, dass man das Produkt Derby mit all den guten Spielern, die auf dem Platz stehen, verkaufen muss, aber sowohl Spieler als auch Trainer müssen sich auf das konzentrieren, was uns interessiert. (…) Der Gegner hat einen sehr wichtigen Spieler wie Kroos verloren, der von allen Trainern bewundert wird und in jeder Mannschaft gebraucht wird. Ich glaube, sie suchen nach diesem Spieler, der ihnen die Ruhe gibt, um ihre ganze Offensivkraft auszunutzen. Wir haben neue Spieler geholt, aber sie werden sich nicht verändern, egal, ob Modrić oder Güler spielt.“
Letzte 10 Derbys | Alle Galerien
Real Madrid gegen Atlético – 218 Mal gab es dieses Stadtduell schon, nun geht es wieder in... weiterlesen
Letztes Derby | Alle Videos
Später Punktverlust im Derbi madrileño! Real Madrid liegt gegen Atlético Madrid lange in... weiterlesen