Thiaw im Fokus: Bayern und Leverkusen liefern sich Transfer-Duell | OneFootball

Thiaw im Fokus: Bayern und Leverkusen liefern sich Transfer-Duell | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·4 de mayo de 2025

Thiaw im Fokus: Bayern und Leverkusen liefern sich Transfer-Duell

Imagen del artículo:Thiaw im Fokus: Bayern und Leverkusen liefern sich Transfer-Duell

Der FC Bayern beobachtet intensiv den deutschen Nationalspieler Malik Thiaw vom AC Mailand. Wie Calciomercato berichtet, ist der Rekordmeister einer von mehreren Klubs, die an einer Verpflichtung des 22-jährigen Innenverteidigers interessiert sind – und ein Transfer im Sommer scheint durchaus denkbar.

Thiaw, der im Jugendbereich des FC Schalke 04 ausgebildet wurde und seit 2022 für die Rossoneri spielt, hat in den letzten Wochen an sportlichem Standing in Mailand eingebüßt. In vier der letzten fünf Pflichtspiele saß er nur auf der Bank – ein deutliches Zeichen, dass die sportliche Leitung in Mailand nicht mehr fest mit ihm plant.


OneFootball Videos


Milan öffnet Verkaufstür – Bayern prüft Optionen

Laut dem italienischen Portal sei Milan bereit, sich bei einem Angebot zwischen 25 und 30 Millionen Euro von Thiaw zu trennen. Der aktuelle Marktwert wird von Transfermarkt auf 20 Millionen Euro taxiert. Thiaw wird schon seit geraumer Zeit mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Die Münchner haben den Innenverteidiger bereits seit Ende 2023 im Fokus.

In München passt der Name perfekt ins Profil: jung, entwicklungsfähig, mit Bundesliga-Erfahrung und Nationalmannschaftsperspektive. Angesichts der fraglichen Zukunft von Minjae Kim, Dayot Upamecano und des Dier-Abgangs wäre Thiaw ein spannender Baustein für den nötigen Umbau in der Abwehrzentrale.

Doch der FC Bayern ist nicht allein: Auch Bayer Leverkusen soll Thiaw auf dem Radar haben. Die Werkself sucht einen Ersatz für Jonathan Tah, der den Verein am Saisonende verlassen wird. Tah wird ebenfalls als ein Kandidat beim FCB gehandelt. Der 29-Jährige wäre ablösefrei zu haben und damit eine günstigere Alternative.

Auch in England gibt es Interessenten für den Innenverteidiger. Laut Calciomercato hat West Ham United seine Fühler nach dem Verteidiger ausgestreckt.

Ver detalles de la publicación