Transfer perfekt: SC Freiburg holt Doan-Ersatz | OneFootball

Transfer perfekt: SC Freiburg holt Doan-Ersatz | OneFootball

Icon: 90min

90min

·20 de mayo de 2025

Transfer perfekt: SC Freiburg holt Doan-Ersatz

Imagen del artículo:Transfer perfekt: SC Freiburg holt Doan-Ersatz

Der SC Freiburg hat eine herausragende Saison hingelegt und ist nahezu unbemerkt bis an die Champions-League-Ränge der Bundesliga herangekommen. Am letzten Spieltag verpassten die Kicker aus dem Breisgau knapp die Königsklasse, sicherten sich aber immerhin einen Platz in der Europa League. Ein wesentlicher Faktor für diesen großen Erfolg war Flügelflitzer Ritsu Doan, doch der Japaner steht vor seinem Abschied aus Freiburg. Neben Borussia Dortmund soll auch Eintracht Frankfurt großes Interesse daran haben, Doan zu verpflichten. Der Sport-Club hat aber bereits einen passenden Ersatz verpflichtet.

Die Freiburger haben am Dienstag die Verpflichtung von Yuito Suzuki von Bröndby IF bekannt gegeben. Zu den Vertragsdetails machte der Sport-Club wie üblich keine Angaben. Laut Sky und kicker kostet der Japaner eine Ablöse zwischen sieben und acht Millionen Euro.


OneFootball Videos


In seinen bislang 68 Spielen für den dänischen Spitzenklub war Suzuki an starken 38 Toren direkt beteiligt. Im Sommer des vergangenen Jahres debütierte der 1,75 Meter große Offensivspieler für die japanische Nationalmannschaft.

"Yuito besitzt diese besondere Mischung aus eigener Torgefahr und der Fähigkeit, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Mit seiner Schnelligkeit, seiner Variabilität und seiner guten Technik wird er unser Offensivspiel bereichern. Wir haben uns wirklich lange um Yuito bemüht und sind froh, dass es jetzt geklappt hat. Wie bei vielen Spielern aus anderen Ligen, muss er sich bestimmt noch an die erhöhte Intensität und die spezielle Charakteristik von Bundesligaspielen gewöhnen. Dies sollte bei ihm aber nicht allzu lange dauern", so SC-Vorstand Jochen Saier.

Yuito Suzuki erklärte: "Der SC Freiburg genießt einen hervorragenden Ruf und hat eine starke Tradition. In den Gesprächen mit dem Sport-Club zeigten mir die Verantwortlichen einen klaren Weg auf, der meinen Vorstellungen und sportlichen Zielen sehr entgegenkommt. Diese Klarheit spielte eine große Rolle bei meiner Entscheidung für den Wechsel. Das Team hat in den letzten Jahren, auch in dieser Saison, beeindruckende Ergebnisse erzielt, und ich werde mit vollem Einsatz zu seinem weiteren Erfolg beitragen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in der Bundesliga und bin stolz, das Freiburger Trikot zu tragen."

Mit Cyriaque Irié gaben die Freiburger am Montag bereits den Transfer eines Offensiv-Juwels bekannt. Der 19-Jährige kommt aus der zweiten französischen Liga und soll rund zehn Millionen Euro Ablöse kosten.

Weitere Bundesliga-News lesen:

Ver detalles de la publicación