Trotz Blankoscheck der Bayern: Thomas Müller tendiert zum Karriereende! | OneFootball

Trotz Blankoscheck der Bayern: Thomas Müller tendiert zum Karriereende! | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 de enero de 2025

Trotz Blankoscheck der Bayern: Thomas Müller tendiert zum Karriereende!

Imagen del artículo:Trotz Blankoscheck der Bayern: Thomas Müller tendiert zum Karriereende!

Der Vertrag von Thomas Müller läuft am Ende der Saison aus. Wie es mit dem 35-Jährigen beim FC Bayern weitergeht, ist offen. Aktuellen Meldungen zufolge tendiert der Ur-Bayer eher zum Karriereende als zu einer Verlängerung.

„Wenn er sagt, er hat Lust weiterzumachen, dann schauen wir uns tief in die Augen und dann wird es weitergehen“, erklärte Sportvorstand Max Eberl vor Kurzem, als er auf die sportliche Zukunft von Thomas Müller angesprochen wurde. Der 51-Jährige verteilte dem Offensivspieler damit faktisch einen Blankoscheck für einen neuen Vertrag.


OneFootball Videos


Ob Müller diesen annimmt, bleibt abzuwarten. Wie BILD-Chefreporter Christian Falk in seinem Podcast Bayern Insider berichtet, gab es bisher keine konkreten Gespräche bzw. Verhandlungen wie bei Joshua Kimmich und Co.

Entscheidung soll im April fallen

Laut Falk gibt es allerdings eine Tendenz bei dem Weltmeister von 2014 und diese deutete wohl eher in Richtung Karriereende hin: „Man hat ihm zugerufen, wenn er möchte, kann man das sehr gerne machen. Im Moment sieht es eher danach aus, als würde Müller seine Karriere im Sommer beenden“. In den kommenden Wochen wird sich diesbezüglich bei den Bayern allerdings nichts tun: „Es wird damit gerechnet, dass eine Entscheidung im April fällt“, so Falk.

Klar ist: Ein möglicher Triumph im Champions-League-Finale in der heimischen Allianz Arena wäre sicherlich der ideale Zeitpunkt, um eine lange und erfolgreiche Profi-Laufbahn zu beenden. Der 35-Jährige zeigt aber auch in dieser Saison regelmäßig, dass er nach wie vor in der Lage ist, der Mannschaft auf und abseits vom Platz zu helfen.

Müller selbst möchte sich mit Blick auf seine persönliche Zukunft nicht unter Druck setzen lassen: „Habe ich mich noch nie dazu geäußert?“, scherzte dieser unlängst und betonte, dass er sich nicht mit Vertragsthemen beschäftigt: „Aktuell gilt mein voller Fokus dem Spieler-Dasein – das ist anstrengend genug“.

Ver detalles de la publicación