90PLUS
·28 de noviembre de 2024
90PLUS
·28 de noviembre de 2024
Daniel Thioune (50) wird seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf aller Voraussicht nach verlängern. Verschiedene Medien berichten übereinstimmend. Es soll auch eine Ausstiegsklausel geben.
Zuletzt lief es nicht rund bei Fortuna Düsseldorf: Der Aufstiegsaspirant gewann nur eines seiner letzten sechs Pflichtspiele. Jüngst musste man sich der SV Elversberg zuhause mit 0:2 geschlagen geben. Auch vermeintlich schwächeren Teams wie dem 1. FC Kaiserslautern oder Preußen Münster unterlag die Fortuna. Trotzdem weist vieles darauf hin, dass der Klub seinen Trainer Daniel Thioune langfristig binden möchte.
Das Arbeitspapier des 50-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Sky berichtet jetzt, dass Thioune kurz vor einer Verlängerung steht und dann bis 2028 in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt bleiben soll. Auch die Bild bestätigt das, demnach soll der Kontrakt eine Ausstiegsklausel beinhalten. Der Übungsleiter könne wechseln, wenn zwei Millionen Euro Ablöse gezahlt werden und weitere Fristen eingehalten werden.
Derzeit ist die Fortuna auf den siebten Tabellenplatz der zweiten Liga abgerutscht. Vor wenigen Wochen grüßten sie noch von der Spitze des Tableaus. Am kommenden Sonntag treffen die Düsseldorfer auswärts auf den 1. FC Nürnberg. Die Clubberer würden durch einen Sieg am Thioune-Team vorbeiziehen.
(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)