Trotz Halbzeit-Rückstand: Real schlägt Leganes und bleibt an Barca dran | OneFootball

Trotz Halbzeit-Rückstand: Real schlägt Leganes und bleibt an Barca dran | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·29 de marzo de 2025

Trotz Halbzeit-Rückstand: Real schlägt Leganes und bleibt an Barca dran

Imagen del artículo:Trotz Halbzeit-Rückstand: Real schlägt Leganes und bleibt an Barca dran

Nach dem Patzer von Atletico Madrid, war Real Madrid am Samstagabend gegen den Stadtrivalen CD Leganes gefordert, um den Rückstand auf den FC Barcelona, zumindest vorerst, zu neutralisieren. Denn die Katalanen sind morgen gegen den FC Girona dran.

Real-Führung per Elfmeter, Leganes dreht das Spiel

Real bemühte sich zunächst um Ballbesitz und ließ Leganes kaum aus der eigenen Hälfte, bis zur zehnten Minute als Neyou aus zentraler Position den ersten Abschluss der Partie hatte, diesen aber klar über das Tor setzte. Wenig später kamen dann auch die Hausherren zur ersten Gelegenheit über Brahim Diaz, der den Ball in den Rückraum legte, wo die Pepineros aber klären konnten (16.). Auch Jude Bellingham (21.) und Luka Modric (23.) schafften es nicht, die blockenden Verteidiger zu überwinden. Nach einem Foul von Oscar Rodriguez im Strafraum an Arda Güler gab es aber dann den Elfmeter für Real Madrid. Kylian Mbappe trat an und verwandelte frech per Lupfer (32.).


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Leganes griff über die rechte Seite an, wo Valentin Rosier die Kugel nach vorne trieb und dann im Rückraum zu Rodriguez spielte, dessen Abschlussversuch direkt vor die Füße von Diego Garcia fiel. Der hatte dann keine Mühe mehr, zum Ausgleich einzuschieben (33.). Brahim, der weiter sehr auffällig war, hatte kurz darauf die Chance, Real wieder in Führung zu bringen, aber setzte seinen Schuss aus guter Position nur knapp am Tor vorbei (36.). Die Gäste blieben weiter über Konter gefährlich. Diesmal über die linke Seite, wo Rodriguez zur Grundlinie ging und dann in der Mitte Dani Raba bediente, der Real vor der Halbzeit nochmals schockte (42.).

Früher Bellingham-Ausgleich

Die Mannschaft von Carlo Ancelotti war sichtlich unzufrieden mit dem Ergebnis, aber konnte gleich zu Anfang der zweiten Hälfte den Ausgleich erzielen. Bellingham und Brahim scheiterten zunächst an Dmitrovic und am Verteidiger, aber der Engländer setzte weiter nach und konnte dann aus nächster Nähe treffen (47.). Die Blancos wurden in der Folge wieder stärker und kamen auch vermehrt zu Chancen, aber sowohl Brahim (54.), als Modric (57.) konnten nicht zur Führung treffen.

Imagen del artículo:Trotz Halbzeit-Rückstand: Real schlägt Leganes und bleibt an Barca dran

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Lange war dann eine Flaute im Spiel, ehe Renato Tapia an der Strafraumkante einen Freistoß aus gefährlicher Position hergab. Mbappe zimmerte diesen in die Torwartecke, sodass es nun 3:2 für den Gastgeber stand (74.). Leganes blieb aber weiterhin drauf und versuchte einen Punkt aus dem Bernabeu zu entführen. Juan Cruz zog von rechts in den Strafraum, schoss aber direkt in die Arme von Andriy Lunin (86.). Eine Schlussoffensive der Gäste aus dem Süden blieb nach wie vor erfolglos und Madrid ist nun zumindest vorerst mit Barca gleichgezogen.

Real Madrid – CD Leganes 3:2

Real Madrid: Lunin – Garcia, Rüdiger, Asencio, Vazquez (72. Valverde) – Bellingham, Modric (81. Tchouameni), Camavinga, Diaz (62. Vinicius) – Güler (62. Rodrygo), Mbappe

CD Leganes: Dmitrovic – Hernandez, Nastasic, Gonzalez, Rosier – Tapia, Neyou (66. Cisse) – Oscar, Raba, Cruz – Garcia

Tore: 1:0 Mbappe (32., Foulelfmeter); 1:1 Garcia (33.); 1:2 Raba (41.); 2:2 Bellingham (47.); 3:2 Mbappe (76.)

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Ver detalles de la publicación