TSV 1860 verliert im Testspiel gegen die eigene U21 | OneFootball

TSV 1860 verliert im Testspiel gegen die eigene U21 | OneFootball

Icon: Löwenmagazin

Löwenmagazin

·26 de febrero de 2025

TSV 1860 verliert im Testspiel gegen die eigene U21

Imagen del artículo:TSV 1860 verliert im Testspiel gegen die eigene U21

„Wir kommen wieder …“ hieß es 1991 auf einem Banner von Fans des TSV 1860 München in Richtung FC Bayern München. Das könnte tatsächlich erneut passieren. Allerdings in die andere Richtung. Wenn die Löwen absteigen, erwartet sie wieder einmal der FC Bayern II. Ein Worst Case Szenario, das es gilt zu vermeiden.

Der FC Bayern München II konnte gegen die Schnüdel am letzten Samstag im Grünwalder Stadion nicht punkten. Der 1. FC Schweinfurt 05 gewann auswärts mit 2:1 gegen den Konkurrenten aus München und behält damit im Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga die Nase vorn. Der Abstand könnte sogar noch anwachsen, wenn Schwaben Augsburg den Sieg gegen die Schnüdel noch aberkannt bekommt. Der FCB II bleibt dann höchstwahrscheinlich in der Regionalliga und wird kein Drittliga-Konkurrent des TSV 1860 München.


OneFootball Videos


Wenn es blöd für die Löwen läuft, spielen sie kommende Saison dennoch gegen die rote Zweitbesetzung. Und zwar in der Regionalliga. Zusammen mit der SpVgg Unterhaching, die zur Zeit das Tabellenschlußlicht der 3. Liga ist. Ein Worst Case Szenario, das es zu vermeiden gilt. Das Restprogramm sollten die Löwen in jedem Fall nutzen um den Abstieg zu vermeiden.

Ironischerweise klopfen auf der anderen Seite der Regionalliga ebenfalls Löwen an. Die U21 ist momentan auf dem ersten Platz in der Bayernliga Süd. Aufsteigen dürfen sie nicht, weil mindestens eine Liga zwischen ihnen und den Profis liegen muss. In einem 2 x 25minütigen Testspiel hat die U21 übrigens heute die Löwen-Profimannschaft besiegt. Kritiker spotten schon – bevor man mit den Profis in die Regionalliga rutscht meldet man sie lieber ab. Und lässt die U21 aufsteigen. Gemeinsam mit ihrem Trainer Felix Hirschnagel.

Doch zurück zum Abstiegskampf. Gleich zwei Mal spielen die Löwen nun gegen Zweitbesetzungen. Erst einmal ist Hannover 96 dran. In der Tabelle einen Platz über Haching und somit Vorletzter. Dann kommt Borussia Dortmund an die Grünwalder Straße. Die U21 der Borussen hat sich zuletzt nach oben gearbeitet und damit den Ligakeller verlassen.

Die letzten Spiele

Welche Spiele sind eurer Meinung nach machbar? Wo holen die Löwen 3 Punkte und wo ist mit einer Niederlage zu rechnen?

Ver detalles de la publicación