REAL TOTAL
·1 de enero de 2025
REAL TOTAL
·1 de enero de 2025
Die Pokal-Trophäen: links die Copa del Rey, rechts die Supercopa – Foto: Getty Images
LaLiga, Copa del Rey, Supercopa de España, UEFA Champions League: In vier der in dieser Saison insgesamt sieben Wettbewerbe tritt Real Madrid allein im Januar an. Klingt verrückt, ist aber so. In der Primera División stehen drei Partien an, in der Königsklasse neuerdings zwei, während die Königlichen beim Superpokal in Saudi-Arabien mindestens das Halbfinale am Donnerstag, den 9. Januar gegen den RCD Mallorca (20 Uhr MEZ) bestreiten. Gestalten sie es erfolgreich, stehen sie im Finale. Dieses fände am Sonntag, den 12. Januar gegen den FC Barcelona oder Athletic Club statt (20 Uhr MEZ).
Im Pokal fällt der Startschuss für das weiße Ballett im Rahmen des Sechzehntelfinals am Montag, den 6. Januar beim Viertligisten Deportivo Minera (19 Uhr). Danach würde in der Monatsmitte – 14., 15. oder 16. Januar – dann auch noch das Achtelfinale absolviert werden. Erreicht Real das Supercopa-Endspiel, scheidet der 14. Januar als potentieller Pokal-Termin aus.
Real Madrid: Termine
03. Januar, 21:00 Uhr: FC Valencia – Real Madrid (LaLiga)
06. Januar, 19:00 Uhr: Deportivo Minera – Real Madrid (Copa del Rey)
09. Januar, 20:00 Uhr: Real Madrid – RCD Mallorca (Supercopa de España)
12. Januar, 20:00 Uhr: Eventuell Finale Supercopa de España
14./15. Januar: Eventuell Achtelfinale Copa del Rey
19. Januar, 16:15 Uhr: Real Madrid – UD Las Palmas (LaLiga)
22. Januar, 21:00 Uhr: Real Madrid – RB Salzburg (Champions League)
25. Januar, 21:00 Uhr: Real Valladolid – Real Madrid (LaLiga)
29. Januar, 21:00 Uhr: Stade Brest – Real Madrid (Champions League)
Gut für all jene, die Reals Spiele auf keinen Fall verpassen wollen: So wie zu den Begegnungen in LaLiga und Champions League wird im deutschsprachigen Raum auch zu den Duellen in Copa und Supercopa eine offizielle Übertragung angeboten – erneut von SPORTDITIGAL FUSSBALL. Der Sender hatte sich die Rechte Anfang 2023 nach eigenen Angaben für die kommenden drei Jahre gesichert. Bedeutet: Dieses Paket umfasst also auch noch die Partien in 2025.
Obendrein hat SPORTDIGITAL online in seiner Mediathek auch bereits entsprechende Livestreams für die Copa del Rey und die Supercopa platziert. Es handelt sich um einen kostenpflichtigen Dienst: Ein Tagespass kostet 2,99 Euro, ein Monatspass 4,99 Euro, ein Jahrespass 3,75 Euro pro Monat.
In diesem Zusammenhang gibt es eine gute Nachricht: Wer unter anderem wegen LaLiga und Champions League sowieso schon über ein Abonnement bei DAZN verfügt, kann mindestens das derzeit fixe Real-Spiel im Pokal auch einfach dort verfolgen. Der Streamingdienst kooperiert nämlich mit SPORTDIGITAL, hat dessen Programm bei sich im Angebot. Im Kalender von DAZN ist das Pokalspiel bereits eingetragen, die Supercopa dürfte zeitnah auch noch folgen.
Ob ein potentielles Achtelfinale dann ebenfalls über diesen Weg verfolgt werden kann, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit war es nicht immer der Fall, dass Real und der FC Barcelona jeweils beide auch via DAZN gezeigt wurden, da die Top-Mannschaften parallel oder nahezu parallel spielten. Neben DAZN wird SPORTDIGITAL übrigens ebenso von Sky, MagentaTV, 1&1, Vodafone, der mobilen App von OneFootball oder dem Schweizer Pay-TV-Sender blue distribuiert.
Abgesehen von SPORTDIGITAL und all seinen Verbreitungskanälen gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um von der Supercopa und Copa del Rey live nichts zu verpassen. Das dreijährige Rechte-Paket ergatterte nämlich auch die BILD-Zeitung, die allen BILDplus-Abonnenten bei bild.de und sportbild.de die entsprechenden Livestreams anbietet.
Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen
En vivo