Verletzt ausgewechselt: Sorgen um DFB-Star | OneFootball

Verletzt ausgewechselt: Sorgen um DFB-Star | OneFootball

Icon: 90min

90min

·2 de febrero de 2025

Verletzt ausgewechselt: Sorgen um DFB-Star

Imagen del artículo:Verletzt ausgewechselt: Sorgen um DFB-Star

Es läuft aktuell nicht bei Real Madrid: Am Mittwoch verpassten die Königlichen trotz eines überlegenen 3:0-Auswärtssieges bei Stade Brest die Top-Acht der UEFA Champions League und bekamen daraufhin am Freitag mit Manchester City den schwerstmöglichen Gegner für die Playoffs um das Achtelfinale zugelost, nur um am Samstagabend mit 0:1 bei Espanyol Barcelona zu verlieren und damit einen Rückschlag im Titelrennen von La Liga zu kassieren.

Stadtrivale Atletico Madrid gewann zuvor nämlich 2:0 gegen RCD Mallorca und verkürzte den Rückstand in der Tabelle damit auf lediglich einen Punkt. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellen-18. Deportivo Alaves kann sich am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr zudem auch der FC Barcelona wieder auf vier Punkte an die Blancos heranbringen. Doch damit immer noch nicht genug: Gegen Espanyol Barcelona musste auch noch Antonio Rüdiger verletzt ausgewechselt werden.


OneFootball Videos


Der DFB-Star hielt am Samstagabend lediglich 15 Minuten durch, ehe er verletzt vom Feld humpelte. Dabei hielt er sich den rechten Oberschenkel, zudem bereitete ihm das ohnehin schon lädierte linke Knie Probleme. Trainer Carlo Ancelotti brachte stattdessen Youngster Raul Asencio ins Spiel.

Ein längerer Ausfall des Abwehrchefs würde Real Madrid schwer treffen, fallen mit Eder Militao und Dani Carvajal (jeweils Kreuzbandriss) doch schon zwei wichtige Stammspieler bis Saisonende aus. Weil auch David Alaba gerade erst von einer langwierigen Verletzungspause zurückgekehrt ist, muss Sechser Aurelien Tchouameni seit geraumer Zeit in der Innenverteidigung aushelfen.

Bereits in sieben Tagen trifft Real Madrid zuhause im La-Liga-Topspiel auf Atletico Madrid, danach warten zwei englische Wochen mit den Champions-League-Duellen gegen Manchester City. Spiele, in denen ein Rüdiger-Ausfall besonders schmerzen würde. Und auch auf die DFB-Elf warten in anderthalb Monaten die Viertelfinal-Spiele der Nations League gegen Italien. Auch hier dürfte Bundestrainer Julian Nagelsmann nur ungern auf Rüdiger verzichten wollen. Mit einer genauen Diagnose und der potenziellen Ausfallzeit ist spätestens am Montag (03.02.) zu rechnen. Speziell Real Madrid dürfte aber zeitnah Klarheit haben wollen, um ggfs. auf dem Transfermarkt noch reagieren zu können. Dieser hat in Spanien noch bis zum Montagabend um Mitternacht geöffnet.

Weitere Real-News lesen:

feed

Ver detalles de la publicación