
liga2-online.de
·1 de abril de 2025
Vertrag bis 2027: Fürth schnappt sich HSV-Nachwuchsstürmer Sillah

liga2-online.de
·1 de abril de 2025
Zur neuen Saison verstärkt sich die SpVgg Greuther Fürth mit Omar Sillah. Der Mittelstürmer schoss seine Tore zuletzt für die Zweitvertretung vom Hamburger SV in der Regionalliga Nord und wechselt ablösefrei an den Ronhof.
Omar Sillah will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Mit 18 Toren in 26 Regionalliga-Partien gab der 21-jährige Mittelstürmer dafür seine Empfehlung ab. Nun setzte sich die SpVgg Greuther Fürth im Werben um den begehrten Nachwuchsstürmer durch. "Omar hat mit seinen Leistungen natürlich auf sich aufmerksam gemacht. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich für den Weg hier gemeinsam mit uns entschieden hat", verkündet Sportdirektor Stephan Fürstner, dass Sillah zur nächsten Saison an den Ronhof wechseln wird. "Er bringt neben seiner Größe auch eine sehr gute Dynamik mit und ist ein Spielertyp, der offensiv variabel einsetzbar ist."
Der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga sei zwar nicht zu unterschätzen, doch die Überzeugung in Sillah ist gleichzeitig groß. "Omar legt sehr viel Intensität in sein Spiel. Sowohl beim Anlaufen als auch im eigenen Ballbesitz bringt er viel Tempo aufs Feld. Er strahlt aber nicht nur mit seinem Tiefenläufen, sondern auch mit seinem guten Gefühl für Situationen in der Box viel Torgefahr aus", zählt Cheftrainer Jan Siewert daher die Stärken des neuen Angreifers auf. "Wir freuen uns darauf, ab Sommer mit ihm an seinem nächsten Schritt bei uns in der zweiten Liga zu arbeiten."
Omar Sillah, der gebürtig aus Delmenhorst kommt, spielte in der Jugend für die TuS Komet Arsten, den JFV Bremen, den VfB Oldenburg und den FC Oberneuland. In der Saison 2022/23 spielte er für die Oberneuländer auch in der fünftklassigen Bremenliga, in denen er 28 Tore in 27 Partien schoss. Zwei Jahre kickte er anschließend beim Hamburger SV II. "Mir ist bewusst, dass die zweite Liga eine neue Herausforderung für mich wird, aber genau das ist für mich jetzt der richtige Schritt. Ich möchte mich weiterentwickeln und dazu hat der Plan, den mir die Verantwortlichen hier aufgezeigt haben, super gepasst", freut sich Sillah auf die neue Aufgabe. Unterschrieben hat der 21-Jährige bis 2027.
En vivo
En vivo
En vivo